Zum Inhalt springen
IGNORED

Browning 325 Grade 1

arzeuge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hätte eine Frage, und zwar ich bin Linksschütze und hatte bis jetzt nie Porbleme bei Flintenschießen obwohl meine Flinte eine leichte Schränkung für Rechtshänder hat.

Vorgestern habe ich bei egun eine Browning 325 Grade 1 ersteigert und berfürchte jetzt, dass diese doch eine stärkere Schränkung hat.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten, die Schränkung zu verändern, oder kann ich auch als Linksschütze mit einer Flinte für Rechtshänder schießen?

Ich habe mir auch schon überlegt einfach auf rechts umzulernen, da somit die ganzen Probleme beseitigt wären. :)

Bitte um viele Antworten.

Danke

arzeuge

Geschrieben

ups...bin gerade draufgekommen, dass das nicht das richtige Forum ist.

Bin halt noch neu hier. :rolleyes:

Naja, freu mich natürlich trotzdem über sinnvolle Antworten.

arzeug

Geschrieben
Gibt es irgendwelche möglichkeiten, die Schränkung zu verändern, oder kann ich auch als Linksschütze mit einer Flinte für Rechtshänder schießen?

Ja, man kann Flintenschäfte biegen lassen. Ist aber nicht ganz einfach im Hausgebrauch selbst zu erledigen. Obs auf Dauer hält, weiß ich nicht.

Ich habe mir auch schon überlegt einfach auf rechts umzulernen, da somit die ganzen Probleme beseitigt wären. :)

Wenns nur um die Hände ginge, wäre das eine Idee - aber wenn Dein linkes Auge das Dominante ist, dann wird es zumindest schwierig mit beiden Augen offen zu schießen. Imho ist die Augendominanz hier wichtiger!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.