Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung im MFH Kellerabteil

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, dass unter Umständen eine neue Frau die kostengünstigere Variante sein könnte...

V

Geschrieben
Ich muss mit dieser Situation umgehen und Suche daher nach Lösungen. Es ist schwer genug, auch ohne sich hier dafür rechtfertigen zu müssen warum man sich das "gefallen" lässt.

Muss ja nicht wieder zur Grundsatzdiskussion ausufern, mich braucht ihr nicht zu überzeugen und sie ist nicht überzeugbar.

Resignierende Grüße,

SirSydom

Ich kann Dich schon verstehen

und Vortacs Idee sollte die grüne Farbe tragen ,

man macht seine Ehe auch wegen diesem schönen Hobby nicht kaputt.

Allerdings sollte man da immerhin so viel Toleranz einfordern dürfen , daß zumindest ein verschlossener Tresor in Deinem hoffentlich vorhandenen ,

persönlichen Bereich akzeptiert wird , solange andere Lösungen nicht sinnvoll machbar sind .

Ich kenne Beispiele , wo allein über den Weg der Geselligkeit , des Umgangs mit den Frauen anderer Kollegen etc. plötzlich ein vorher nicht vorhandenes Eigeninteresse entstand .

Aber auch das birgt so seine Gefahren .

Bei der zwischenzeitlich dritten eigenen WBK angelangt und mit einem verfeinerten Geschmack was Waffenqualität anbelangt , gesegnet , geht das

manchma auchl etwas ins Geld -

aber ich lebe gut und gerne mit dem "Problem" :D

Mein Tip , versuche es über die Frauen anderer Kollegen ,

weil das Männer spinnen unterstellt fast jede Frau ,

aber wenn andere Frauen so was tun , also dann könnte da vielleicht doch was dran sein B)

Geschrieben
Ich kann Dich schon verstehen

und Vortacs Idee sollte die grüne Farbe tragen ,

man macht seine Ehe auch wegen diesem schönen Hobby nicht kaputt.

Allerdings sollte man da immerhin so viel Toleranz einfordern dürfen , daß zumindest ein verschlossener Tresor in Deinem hoffentlich vorhandenen ,

persönlichen Bereich akzeptiert wird , solange andere Lösungen nicht sinnvoll machbar sind .

Ich kenne Beispiele , wo allein über den Weg der Geselligkeit , des Umgangs mit den Frauen anderer Kollegen etc. plötzlich ein vorher nicht vorhandenes Eigeninteresse entstand .

Aber auch das birgt so seine Gefahren .

Bei der zwischenzeitlich dritten eigenen WBK angelangt und mit einem verfeinerten Geschmack was Waffenqualität anbelangt , gesegnet , geht das

manchma auchl etwas ins Geld -

aber ich lebe gut und gerne mit dem "Problem" :D

Mein Tip , versuche es über die Frauen anderer Kollegen ,

weil das Männer spinnen unterstellt fast jede Frau ,

aber wenn andere Frauen so was tun , also dann könnte da vielleicht doch was dran sein B)

Toleranz bei dem Thema, ja schoen waers. Ihre beiden besten Freundinnen sind genauso drauf. Und auf di Freundin meines besten Kumpels, die vor kurzem aus der Schweiz (ich habe soo gehofft) hergezogen ist, ist absolut dagegen. Er *kam* auch ab und zu mal mit als Gast..

meine hoffnung ist das es leichter ist wenn die Waffe mal da ist. etwas abschaffen ist immer schwerer, dazu evtl. Gewoehnungsefekt.

und falls alles nichts hilft miete ich mir irgendwo einen eigenen keller und kaufe was ich will.

Geschrieben
Ja, Stahlbetonwand. Auf drei Seiten. Ich frag' gar nicht lang ich bohr' einfach.

Ich dachte an diesen Tresor: http://www.tresore.net/Schranktresor-Burg-...er-Karant-N.htm

Vom SB würde ich mir das natürlich schrfitlich geben lassen, alles andere ist Schall und Rauch.

Also wenn Du den Tresor in einer Stahlbetonwand verdübeln kannst, sehe ich keine Probleme.

Vielleicht hast Du ja noch irgend nen alten Holzschrank / Kleiderschrank oder so. Den an die Wand stellen, innen den Tresor rein, Holzwand durchbohren und dann vernünftige Klebedübel im Baumarkt holen, speziell für Beton. Wenn Du davon 2 Stk. 8-10 cm in die Betonwand reinklebst und dann die Schrauben gut anziehst, klaut Dir garantiert keiner den Tresor. Und wenn der dann noch innerhalb von einem Holzschrank versteckt ist, zeiht er auch keine Aufmerksamkeit auf sich. Solltest dann halt imemr alleine im Keller sein, wenn Du da darn musst.

Svenni

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Also wenn Du den Tresor in einer Stahlbetonwand verdübeln kannst, sehe ich keine Probleme.

Vielleicht hast Du ja noch irgend nen alten Holzschrank / Kleiderschrank oder so. Den an die Wand stellen, innen den Tresor rein, Holzwand durchbohren und dann vernünftige Klebedübel im Baumarkt holen, speziell für Beton. Wenn Du davon 2 Stk. 8-10 cm in die Betonwand reinklebst und dann die Schrauben gut anziehst, klaut Dir garantiert keiner den Tresor. Und wenn der dann noch innerhalb von einem Holzschrank versteckt ist, zeiht er auch keine Aufmerksamkeit auf sich. Solltest dann halt imemr alleine im Keller sein, wenn Du da darn musst.

Svenni

Gerade eben mit meiner SBin telefoniert, einer Aufbewahrung im Tresor, welcher im Kellerabteil steht steht nichts entgegen. Keine besonderen Auflagen oder ähnliches.

Wenn ich meine WBKs abhole frag ich mal nach Aktennotiz, schriftliche Bestätigung.

Ich werde mir einen B-Schrank mit E-Schloss holen, welchen ich nicht einsehbar im Schrank mit einer Betonwand verdüble. Mun kommt in Baumarkt-30€-Tresor in der Wohnung.

Geschrieben
Weil wir das vor ca. 1/2 Jahr hier schonmal hatten, 4 Seiten Diskussion darüber. Ich streite seit 6 Monaten und jedes erdenkliche Argument ist gebracht und alles versucht worden. Es gibt Menschen mit absolut gefestigter ideologischer Abneigung von Waffen. Da kannst du einfach nicht dran rütteln. Und ich hab es leid, die ewige Streiterei und Diskussion. Die Zustimmung zur Waffe im Keller war schwer genug zu erkämpfen. Und nein, ich will mich nicht trennen, und ja sie war dabei und ja selbst Luftgewehr wird gemieden wie Teufel das Weihwasser, und ja ich hab gesagt wir haben ja auch Küchenmesser das sind auch Waffen und ja ich hab gesagt es ist Sport und sogar olympisch und nein das hat nix gebracht den Feuerwaffen sind halt einfach Mordwerkzeuge, erfunden und gebaut um damit zu töten. Der Zweck des Scheibenschießen ist da völlig irrelevant. Und Messer sind ja Werkzeuge, die braucht man zum Essen, die wurde nicht nur zum Töten erfunden.

Es hat halt einfach keinen Zweck.

Ich muss mit dieser Situation umgehen und Suche daher nach Lösungen. Es ist schwer genug, auch ohne sich hier dafür rechtfertigen zu müssen warum man sich das "gefallen" lässt.

Muss ja nicht wieder zur Grundsatzdiskussion ausufern, mich braucht ihr nicht zu überzeugen und sie ist nicht überzeugbar.

Resignierende Grüße,

SirSydom

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Sorry, aber genau so erging es mir auch.

Nur mit dem Unterschied das der Tresor in die Wohnung gekommen ist und aus. Hab Ihr aber noch die Option gegeben ihn wegzutragen wenn er sie stört. :D Ich bin schließlich kein kleiner Bub mehr der seine Mama um ein Eis fragen muß.

Mittlerweile ist es das normalst von der Welt, meine Olle war sogar schon dabei und hat delber geschossen.

Aber das muß jeder selber wissen, nur unter den Pantoffel stell ICH mich nicht!

Geschrieben
Gerade eben mit meiner SBin telefoniert, einer Aufbewahrung im Tresor, welcher im Kellerabteil steht steht nichts entgegen. Keine besonderen Auflagen oder ähnliches.

Wenn ich meine WBKs abhole frag ich mal nach Aktennotiz, schriftliche Bestätigung....

Glückwunsch !

Na also, davon bin ich auch ausgegangen. Und wenn Du das Dingens mit der Betonwand verdübelst, hast Du sogar mehr gemacht als vorgeschrieben (da keine Auflagen). Wenn jetzt jemand den Tresor aus dem Keller klaut, dann kann er ihn auch genauso gut aus der Wohnung klauen. 100 %ige Sicherheit gibts nicht.

Gruß Svenni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.