Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen- und Munitionstransport nach / in Frankreich

HardSteel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an den ein oder anderen „Fachmann“ hier im Forum:

Ich beabsichtige im kommenden Frühjahr an einer Schießveranstaltung in Frankreich teil zu nehmen. Dazu möchte ich meine eigene Waffe (Pistole) und die dazugehörige Munition (ca. 200 Stück 9mmx19) mitnehmen.

Das die Waffe am besten im (teil)zerlegtem Zustand zu transportieren ist weiß ich bereits. Das eine Einladung und der Europäische Feuerwaffenpass vorliegen muss ebenso.

Wie sieht es aber mit dem Transport der Munition genau aus?

Darf ich diese überhaupt in Frankreich transportieren und wenn ja, wie und ggf. wie viel??

Wenn mir bei der Beantwortung meiner Fragen der ein oder andere eine ernst gemeinte und aussagekräftige Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schon mal DANKE im Voraus.

Gruß

HS

Geschrieben

Hallo,

EFP und Einladung,200 Schuss Munition auch kein Problem.Waffe und Munition muessen getrennt transportiert werden,an der Waffe (Abzug) ein Schloss anbringen,dann braucht man die Waffe nicht zerlegen.

Klaus

Geschrieben
Hallo,

EFP und Einladung,200 Schuss Munition auch kein Problem.Waffe und Munition muessen getrennt transportiert werden,an der Waffe (Abzug) ein Schloss anbringen,dann braucht man die Waffe nicht zerlegen.

Klaus

So fahre ich auch fast jeden Sonntag nach Frankreich und wurde auch schon öfter kontrolliert und es gab

noch keine Probleme

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.