jinges Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Hallo Forum !! Bin neu hier und hoffe hier im richtigen Subforum zu posten. Wenn nicht, dann bitte SORRY !!! Und zwar folgendes: Ich möchte mir so ein Karabiner aus dem II. Weltkrieg kaufen. Ich hätte da auch schon jemanden an der Hand. Leider habe ich, da ich nicht vom Fach bin, keine Ahnung wieviel man für so ein DEKO-Gewehr denn bezahlen muss. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ihr wollt dazu bestimmt wissen, was es denn für ein Karabiner ist. Der "Verkäufer" (ein alter Mann) weiß nur, dass es aus dem II. Weltkrieg wäre, mehr nicht. Und da ich auch nicht vom Fach bin, habe ich ebenso keine Ahnung. Gibt es da irgend welche Merkmale des Gewehr, die ich Euch beschreiben könnte, damit Ihr das Gewehr erkennen könnt? Ein Foto wäre natürlich auch möglich, aber ich weiß nicht, ob das hier einfach so erlaubt ist. Für Antworten bedanke ich mich bereits im Foraus !! Grüße, jinges
ThomasFHH Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 http://www.frankonia.de/shop/Ordonanzb%C3%...tegorylist.html Ich glaube, die bieten sie auch als Deko an. Edit: Ansonsten bist Du hier mit Deko eigentlich eher falsch.
Stephan_muc Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Buhuuuu..... Geplanter Mord an einem unschuldigen Knallstock.... Geh doch lieber in einen Verein und kauf Dir einen der auch noch knallen kann.... Gruß Stephan
bayo9805 Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Gibt es da irgend welche Merkmale des Gewehr, die ich Euch beschreiben könnte, damit Ihr das Gewehr erkennen könnt?Ein Foto wäre natürlich auch möglich, aber ich weiß nicht, ob das hier einfach so erlaubt ist. einach mal ein Foto einstellen dann kann man mehr sagen.
ill phil Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 wenn´s schon deko SEIN MUSS: geh doch mal auf egun ... kategorie: freie waffen anklicken... dann: dekowaffen... dann: gewehre... ...und zack... "1000" kastrierte plempen ! (PS: kollege stephan muc hat recht: geh in einen verein, mach die WBK und kauf dir für DAS SELBE GELD -!!!- einen echten alten karabiner !) gruß phil
Druss Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 sind nicht kastrierte waffen net teilweise sogar biliger als die deko teile?
ill phil Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 komischerwiese nicht... manche vielleicht, aber bei nem alten K98 oder mosin nagant, da wundert man sich doch schon, was die für ein "gewehr" verlangen, das NICHTS mehr kann ;-) und dann gehste in nen waffenladen und da kostet dann -der günstigste- 180 euro ! und der schießt zudem auch noch ! steht halt in keiner relation...ich würde nie 250 euro für ne Deko AK47 ausgeben, wenn ich ein AK Klon für sagen wir 800 euro bekomme (SAR M1, o.ä. ), mit dem ich dann auch was anfangen kann ! aber, ok...nicht jeder will auch die WBK machen, versteh ich auch !
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.