Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie dumm kann man sein...?

Government71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dieser Laserpatronen werden ins Patronenlager eingebracht wie eine echte Patrone und senden den Laserstrahl durch den Lauf. Somit wäre nach dem Waffg. der Besitz einer Doppelläufigen Schusswaffe und einer Laserpatrone passenden Kalibers verboten. Was das jedoch mit meiner Physis zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so recht.

schon mal damit zu zielen versucht???

Geschrieben
Was spielt das im Waffg. für eine Rolle?

Das spielt eine entscheidende Rolle. Die Laserpatronen, so wie ich sie kenne, sind dazu da, im Moment der "Schussauslösung" den Treffpunkt zu markieren". Sie markieren den Treffpunkt und nicht den Zielpunkt. Siehe dazu Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) WaffG

Sonstige Vorrichtungen für Schusswaffen

4.1

Zielscheinwerfer sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel

beleuchten. Ein Ziel wird dann beleuchtet, wenn es mittels Lichtstrahlen bei

ungünstigen Lichtverhältnissen oder Dunkelheit für den Schützen erkennbar dargestellt

wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Licht sichtbar oder unsichtbar (z. B. infrarot)

ist und ob der Schütze weitere Hilfsmittel für die Zielerkennung benötigt.

4.2

Laser oder Zielpunktprojektoren sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das

Ziel markieren. Ein Ziel wird markiert, wenn auf diesem für den Schützen erkennbar ein

Zielpunkt projiziert wird.

Im Originalzustand markieren die Laserpatronen erst im Moment wenn der Schlagbolzen auf den "Schalter" trifft und da ist dann nicht mehr viel mit zielen - oder? Dies setzt allerdings voraus, dass die Laserpatrone nicht "modifiziert" wurde, denn dann wäre es ein verbotener Gegenstand i.S.d. WaffG.

Gruss

SWJ

Geschrieben
... Im Originalzustand markieren die Laserpatronen erst im Moment wenn der Schlagbolzen auf den "Schalter" trifft und da ist dann nicht mehr viel mit zielen - oder? Dies setzt allerdings voraus, dass die Laserpatrone nicht "modifiziert" wurde, denn dann wäre es ein verbotener Gegenstand i.S.d. WaffG. ...

Danke, damit ist meine Frage fundiert beantwortet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.