Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für Tanfoglio Limited Custom

Martin08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Holster für meine Tanfoglio Limited Custom.

Board-Suche und diverse Suche im Netz brachten mich auf Höppner&Schumann Speedsec 5 CW und Sickinger Speed Machine.

Wie verhält es sich mit der Aufnahme für den Gürtel am Höppner&Schumann?

Kann ich das Holster u. U. auch an einem Duty-Belt mit 2" verwenden oder braucht man unbedingt einen IPSC-Gürtel?

Beim Sickinger "Speed Machine" wäre es möglich.

Gibts noch andere Hersteller außer H&S und Sickinger? Evtl. auch geschlossene Holster, mit verbesserter "Draw-Eigenschaft".

Über Erfahrungsberichte beider Holster würde ich mich ebenfalls freuen.

Danke!!

Geschrieben

Ich habe den Super Ghost Carbon Holster und bin sehr zufrieden, aber kann nur mit 4cm Gurten auskommen. Alle andren wie die CR Speed und Guga Ribas sind alle mit 4cm. Grosse auswall gibt es nicht. Daher finde ich richtig, dass man nicht nur von einem Hersteller die Holster und Magazintaschen an dem Gurt montieren muss. Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben
..... Holster, mit verbesserter "Draw-Eigenschaft".

..

Was genau verstehst Du darunter ?

Erfahrungsberichte mit H&S SS5 und Sickinger SpeedMachine ? Ich hab beide in Verwendung. Meine Erstschußzeiten sind identisch, und ob ich was beim Erstschuß treffe, hängt auch nicht von den Holstern ab.

Ich mag das SS5 aber mehr, weil da außerhalb der Stage das Eisen wirklich zu 100% verriegelt ist und kein grobmotorischer Depp mir das Eisen aus dem Holster wischen und es auf den Beton schmeissen kann. Bei der Speedmachine ist mir das im Gedränge bereits mehrfach passiert (Walk-Through z.b., wo manche Hirn und Augen überall haben, nur nicht dort, wo sie grad latschen).

Geschrieben
Was genau verstehst Du darunter ?

Erfahrungsberichte mit H&S SS5 und Sickinger SpeedMachine ? Ich hab beide in Verwendung. Meine Erstschußzeiten sind identisch, und ob ich was beim Erstschuß treffe, hängt auch nicht von den Holstern ab.

Ich mag das SS5 aber mehr, weil da außerhalb der Stage das Eisen wirklich zu 100% verriegelt ist und kein grobmotorischer Depp mir das Eisen aus dem Holster wischen und es auf den Beton schmeissen kann. Bei der Speedmachine ist mir das im Gedränge bereits mehrfach passiert (Walk-Through z.b., wo manche Hirn und Augen überall haben, nur nicht dort, wo sie grad latschen).

Meinte damit ein geschlossenes Holster mit evtl. verbesserter Montage. Soll heißen, dass das Holster nicht zu hoch über die Hüfte hinausragt und somit das Ziehen einfacher bzw. optimaler ist.

Also kein reines IPSC-Holster ansich. Eher in Richtung des "Blade Tech Holster".

Im Moment schieße ich kein IPSC lediglich ein paar dynamische Disziplinen im BDMP.

Geschrieben
Meinte damit ein geschlossenes Holster mit evtl. verbesserter Montage. Soll heißen, dass das Holster nicht zu hoch über die Hüfte hinausragt und somit das Ziehen einfacher bzw. optimaler ist.

Also kein reines IPSC-Holster ansich. Eher in Richtung des "Blade Tech Holster".

Aha.

Diesen Anspruch müßte dann eigentlich das H&S Speedsec 3 erfüllen ...

Geschrieben

Daher auch meine Frage hier, nachdem ich bei den üblichen Herstellern nicht fündig geworden bin.

Ob die Limited in das Blade-Tech passt, hab ich jetzt mal beim Verkäufer angefragt. Das Range Master passt.

Ok, danke für die Infos!

Aha.

Diesen Anspruch müßte dann eigentlich das H&S Speedsec 3 erfüllen ...

Stimmt, aber leider nicht für eine Tafo Limited Custom.

Geschrieben
Kauf doch online bei Rescomp,

die liefern schnell und promt!

DVC

ISE

---------------------------------------------------------

ist zwar schon älter der Beitrag, aber immer noch richtig

gruß abnoe :gutidee:

Geschrieben

Wonach hatte den seinerzeit Fotograf gefragt ?

schönen abend noch ich muss zur Weihnachtsfeier :00000733:

bis dann

Hallo

welcher Händler führt in Deutschland CR Speed Holster

Geschrieben

hups . wer lesen kann ist klar im Vorteil

du kannst meine Postings /überlesen, vergessen. als Platzhalter sehen, mit Mißachtung strafen

schönenes Wochenende

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.