Zum Inhalt springen
IGNORED

Benötige eure Hilfe


xsjeh

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

Bin relativ neu hier , und es kann sein das ich eine dumme Frage stelle.Aber ich versuche es trotzdem.

Bei mir ist es bald soweit.In drei Monaten kann ich eine WBK beantragen.Der Schützenverein befürwortet mein Bedürfnis als Sportschütze für eine Pistole ( Mehrladig ) , im Kliber 22lfb.

Da mein Vater aber eine Pistole im Kaliber 9mm hat , würde mich interressieren ob ich diese auch im Schützenverein nutzen darf.Also sprich zur Ausleihe. Darf ich das ????

Ferner kommt noch hinzu , das ich nächstes Jahr eine Ausbildung als Jäger beginne.

Daher entscheide ich mich zu einer CZ75 , mit Wechselsystem.Darf ich das ???

Ein Schützenfreund auch Jäger , würde mir auch für das üben einen K98 leihen.Darf er das ???

Werde ich das genehmigt bekomen ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Worauf muss ich achten.

Wie findet ihr die CZ 75 mit Wechselsystem ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

ich greife mir mal diese Frage heraus "Wie findet ihr die CZ 75 mit Wechselsystem ???"

Ich habe eine CZ 75 Sport 2 mit WS und werde mir demnächst eine CZ 75 SP01 Shadow mit WS zulegen :00000733:

Sehr gute und vielseitige Waffen. Bemüh einfach mal die Suchfunktion in den Foren Kurzwaffen und IPSC, da findest du Lesestoff für die nächsten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Wilkommen im Forum!

...nicht falsch verstehen bitte, aber .... Sachkunde hast Du?

falls "ja", dann solltest Du Dir eigentlich die meisten Deiner Fragen beantworten können! ( zumindest solltest Du wissen wo DU nachsehen musst um Dir diese Fragen zu beantworten ;) )

Dieses Forum bietet auch eine Suchfunktion, so dass Du Dir die Fragen damit selbst beantworten können solltest, da das alles schon in der ein oder andern Forum in diesem Forum behandelt wurde. Also einfach mal suchen und nachlesen.

Wer was von welcher Waffe hält, das kannst Du in den einschlägigen Bereichen dieses Forums nachlesen.

Was mit der Jagd zusammenhängt.... auch dazu gibts einen eigenen Bereich in diesem Forum.

Und um nur mal eine ( eigentlich sinds ja zwei ) deiner Fragen exemplarisch zu beantworten: Leihe unter Berechtigten entsprechend dem jeweiligen Bedürfnis ist kein Problem.

Des weiteren empfiehlt es sich, zumal ja eine WBK beantragt UND eine Jägerausbildung begonnen werden soll, mal im Vorfeld ( und auch zur Ergänzung und Vertiefung der Sachkundeausbildung) die einschlägigen Gesetze und Verordnungen zu lesen.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.