Zum Inhalt springen
IGNORED

Hämmerli (Walther) X-esse .22 lr IPSC

Roger1970

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte letzte Woche die Gelegenheit eine X-esse IPSC zu testen.

Sie lässt sich sehr schön schiessen, allerdings ist die Sicherung auf der linken Seite nur schwer zu erreichen. Obwohl ein zusätzliches

Hebelchen am Sicherungshebel angeschraubt war, konnte ich dieses mit meinem Daumen nur schwer erreichen. Die linke hintere Kante

des Griffstücks war im Weg.

Habe einige Schuss abgegeben und keine Störungen gehabt. Die Mun-Sorte weiss ich nicht mehr, ich glaube es war CCI.

Gruss

Mister45

Mal ne Frage:

was ist an dem Modell anders als bei der normalen Ausführung?

Danke schon im Voraus

Was ist das normale Modell?

Davon gibt es ein paar Varianten.

Walther Werbung:

Die Vollmetall-Pistole HÄMMERLI X-ESSE IPSC lässt bezüglich Speed, Funktionalität und Präzision keine Wünsche offen auch nicht beim unschlagbaren Preis- / Leistungsverhältnis. Die ausgewogene Balance und die rutschsichere Hi-Grip Griffoberfläche lassen sie sicher in der Hand liegen. Ergonomisch günstig, im Radius des Schießhand-Daumen liegen gut erreichbar die vergrößerte Flügelsicherung, der Schlittenfanghebel sowie der Magazinauslöseknopf. Die verstellbare LPA-Mikrometer-Sportvisierung und das drehbare Dreieckskorn mit den weißen Kontrasteinlagen finden sicher jedes Ziel. Optional für das Walther Nano-Point kann eine massive Alu Picatinny-Schiene in sekundenschnelle montiert werden. Design, Verarbeitung und Technik machen die HÄMMERLI XESSE zu der Referenzwaffe für das IPSC KK-Schießen der Zukunft.

■ Mikrometervisier und drehbares Dreieckskorn mit Kontrasteinlagen

■ Breiter, um 45 Grad versetzter Sicherungsflügel

■ Einstellbarer Sportabzug

■ Ergonomisch günstig gelegener seitlicher Schlittenfang und Magazinhalter

■ 6“ Lauf mit hervorragender Schussleistung

■ Getrichterter Magazinschacht

■ Optional Picatinny-Schiene, zwei Zusatzgewichte sowie Speedholster-Set

Du bist doch aus der Vorderpfalz, besuch mich mal in Grünstadt, ich habe eine hier zum Ansehen

Grüße

Robert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.