Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomat-Welche Unterlagen sind notwendig?

ODINS Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm,

also ich habe das so aufgefasst, dass man im ersten Jahr zur Erlangung der WBK 18 Schiesstermine nachweisen muss.

Außerdem hat das lückenlos zu sein, also jedes Monat muß geschossen werden. Läßt man ein Monat aus, geht's von vorne los.

So hat mir unser Vereinsmeister mitgeteilt.

Nach Erteilung der WBK muss man die nächsten zwei Jahre wieder mindestens einmal pro Monat schießen, schätze aber dass hier aber eher die Regelmäßigkeit zählt.

Will mir ja auch gerne ne HA zulegen, seit kurzem gibt's ja auch beim BSSB ne Disziplin, bei der KK-HA zugelassen sind, hab's nur grad nicht im Kopf, welche das ist. Mir würde für den Anfang ja ne Erma M1 reichen. ;) ;)

Geschrieben
Hm,

also ich habe das so aufgefasst, dass man im ersten Jahr zur Erlangung der WBK 18 Schiesstermine nachweisen muss.

Außerdem hat das lückenlos zu sein, also jedes Monat muß geschossen werden. Läßt man ein Monat aus, geht's von vorne los.

So hat mir unser Vereinsmeister mitgeteilt.

Nach Erteilung der WBK muss man die nächsten zwei Jahre wieder mindestens einmal pro Monat schießen, schätze aber dass hier aber eher die Regelmäßigkeit zählt.

Will mir ja auch gerne ne HA zulegen, seit kurzem gibt's ja auch beim BSSB ne Disziplin, bei der KK-HA zugelassen sind, hab's nur grad nicht im Kopf, welche das ist. Mir würde für den Anfang ja ne Erma M1 reichen. ;) ;)

Ich würde mal sagen, daß Euer Vereinsmeister mal zum Arzt sollte. Urlaub oder Krankheit gibt es bei ihm nicht? Was ist mit beruflich begründeten Fehlzeiten. (Kopfschuttel) Hier fehlt wohl etwas Augenmaß.

Solche Vorgaben sind in meinen Augen nur :peinlich:

Geschrieben
§ 15 (1) Nr. 7a WaffG, der Verband kann nicht ohne Schießbuch eine Bescheinigung ausstellen!

Der Verein bestätigt das regelmäßige Training, jedenfalls hier im Norden, der Verband bestätigt die Erforderlichkeit und Regelgemäßheit der beantragten Waffenart für die Disziplin.

Geschrieben
Ich würde mal sagen, daß Euer Vereinsmeister mal zum Arzt sollte. Urlaub oder Krankheit gibt es bei ihm nicht? Was ist mit beruflich begründeten Fehlzeiten. (Kopfschuttel) Hier fehlt wohl etwas Augenmaß.

Solche Vorgaben sind in meinen Augen nur :peinlich:

Nuja,

sagen wir mal so, 18 Termine auf ein Jahr sollten bei mäßigem Interesse zu schaffen sein. Und nach dem Jahr nur einmal im Monat schiessen sollte auch keine große Hürde darstellen.

@hexoplast: Danke, brauch ich nicht mehr suchen. ^_^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.