Zum Inhalt springen
IGNORED

die eierlegende Wollmilchsau für´s Schiessen...

Wolfgang Meyer z.A.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir den Gedanken mit einer Waffen alles erschlagen zu können mittlerweile auch aus dem Kopf geschlagen. Bei mir wird es wohl eine Glock oder eine P226 Al So für IPSC und für´s Präzi und zum Sonntags-nahmittags-ausgeh-schiessen spare ich auf eine SVI Infinity...

Geschrieben

Das stellt sich wohl morgen raus, dann soll ich die Gelegenheit bekommen direkt hintereinander eine Glock 19 und eine CZ Shadow zu schiessen - und wenn ich dann mit dem Glock-Abzug überhaupt nicht klarkomme - dann muß ich wohl meine guten Vorsätze über Bord werfen un doch eine CZ Shadow kaufen...

Es bleibt spannend...

Geschrieben

Ich persönlich werde mir in den nächsten Wochen die HK USP, Glock 17 und die CZ 75 Shadow mal genauer unter die Lupe nehmen und danach entscheiden.

Dürften ja alle 3 ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen.

Fällt sonst irgendjemand zu meinen 3 genannten erwähnenswertes ein?

Besten Dank und Grüße

W.

Geschrieben

Bei mir sind die Würfel gefallen - es wird die Glock...

Die Gründe:

- liegt (bei mir) gut in der Hand

- absolut problemlos in der Handhabung (frisst alles an Munition, wenig Pflege notwendig, robust,)

- günstige Zubehör und Ersatzteilpreise

- "echte" Production Waffe :-)

Geschrieben

Bei der CZ fand ich den Abzug schon beeindruckend - vor allen Dingen wenn man vorher Glock geschossen hat :-)

Aber für meine Patscher passt das Griffstück der CZ nicht so richtig, ich bräuchte dickere Griffschalen, da das aber wieder nicht erlaubt ist - bleibt nur die Glock und den Abzug werde ich mir "erarbeiten"

Geschrieben

Hallo,

War es eine Shadow oder eine Mamba? Die Shadow ist eigentlich nicht schmaler als die Glock. Griffschalen aus dem Standardprogramm sind übrigends erlaubt.

Geschrieben

Ich habe selber mit einer G34 in der Standard angefangen, und bin nach 2 Jahren auf die CZ in die PD umgestiegen.

Ich wollte mir die Kosten vom 40er Schießen einfach ersparen.

Wenn dir die G17 liegt, warum nicht? Präzi mäßig ist es aber ungleich schwerer, damit ein gutes Resultat zu erzielen.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht möglich ist!

Ich hab jedenfalls mit meiner CZ auf Anhieb besser getroffen, als mit meiner Glock.

Irgendwann wirst du sicher auf eine andere Waffe und eine andere Div unsteigen. Das war bei fast allen Schützen so, die ambitioniert Wettkämpfe bestreiten. Also sammle Erfahrungen, probier andere Waffen aus, und irgendwann wirst du finden, wonach du suchst!

DVC,

Coolhand

Geschrieben

Also die Originalgriffschalen der SP-01 (die gleichen wie an der Shadow) sind schon deutlich voluminöser als die Alugriffe der Mamba. Und sie haben für Gummigriffe eine ziemlich gute Form und Griffigkeit. Einem Tausch steht bei einer Mamba in der PD auch nix entgegen, da Du ja eigentlich den Originalzustand herstellst. ;)

Geschrieben

Was wäre noch empfehlenswert fürs schmale Budget für Production und Scheibe: Glock 17, CZ SP-01 Shadow und Co., HK USP, gebrauchte SIG P226? (Version?)

3 davon könnte ich bald mal "probieren" :-)

Danke!

W.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.