Zum Inhalt springen
IGNORED

HK P7 für IPSC?


Dreizack

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Hallo,

Ich habe die ersten Schritte im IPSC mit eine PSP gemacht. Vom Magazinwechsel abgesehen gab es zwei große Mankos:

- der 125er Faktor ist nur mit Surplusmuni sicher zu erreichen gewesen (hab damals B2 von DAG verschossen), die kam grad auf 133 (aus der Glock17 locker auf 145!)

- nach etwa 8k Schuss war Ende mit dem Ding, eine Komplettüberholung war nötig (neuer Lauf, Gaszylinder- und Kolben, neue Schließfeder und neue Kleinteile)

Ich würde den Schritt zwei gehen, neuer Antrag für eine ERSTE! SPORTWAFFE.

Gruß

Erik

Hallo Erik!

Bin der Sache auf den Grund gegangen. Dem ist tatsächlich so, der Minor-Faktor wird mit den Standard 124grs - Laborierungen nicht oder nur kaum erreicht. Da das Ganze sowieso nur eine Übergangslösung für ungefähr ein Jahr sein soll, hab´ ich `ne größere Menge von MagTech 147grs subsonic bestellt. Selbst v0 gemessen, liegen mit Faktor 136 sicher drinnen.

Ein anderer Punkt ist der Holster: habe bislang noch keinen wirklich gängigen IPSC-Holster für die P7M13 gefunden. Einer von Safariland vielleicht ... Nachfrage harrt der Überprüfung.

Viele Grüße

Dreizack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik!

Ein anderer Punkt ist der Holster: habe bislang noch keinen wirklich gängigen IPSC-Holster für die P7M13 gefunden. Einer von Safariland vielleicht ... Nachfrage harrt der Überprüfung.

Viele Grüße

Dreizack

Bist du Rechtshänder? Ich hab da noch was, ein Sickinger, das steht zum Führen zu weit ab und fällt auch nicht unter die Bezeichnung "Dienstholster" (BDMP).

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.