Hermes Posted September 23, 2008 Share Posted September 23, 2008 Wenn ich eine Repetierbüchse nach Italien verkaufen möchte, darf die das Kaliber .223 Rem. haben? Soweit mir bekannt, sind doch "Kriegswaffenkaliber" in Italien nicht erlaubt. Falls doch, was muss ich tun, damit das Ganze glatt über die Bühne geht und welche Unterlagen, brauche ich vom Käufer? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
m1collector Posted September 23, 2008 Share Posted September 23, 2008 Lass es nen Waffenhändler machen, der direkt an einen Waffenhändler in Italien schickt........... WH > WH ist innerhalb der EU das einfachste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 24, 2008 Author Share Posted September 24, 2008 hmm... ich hab jetzt aber gerade keinen Händler zur Hand, der das für mich übernehmen könnte und ich weiß auch immer noch nicht, ob das kaliber dort eingeführt werden darf..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2008 Share Posted September 24, 2008 suchfunktion: schießen in Italien... http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=352037 da findet man auch die Listen der Staatspolizei.... B Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 24, 2008 Author Share Posted September 24, 2008 suchfunktion: schießen in Italien... http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=352037 da findet man auch die Listen der Staatspolizei.... B Danke bunduki, das hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist mein Italienisch so gut wie mein Russisch... nämlich zu gar nix zu gebrauchen..... Immerhin weiß ich jetzt, das zwar 5.56 Nato verboten, aber dagegen die .223 Rem. erlaubt ist. Ok, warum soll es den Italienern auch besser ergehen als uns. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, welche Papiere ich vom Käufer und welche ich brauche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.