Zum Inhalt springen
IGNORED

Alte Gelbe-WBK

Dirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe ein Gewehr mit Wechselläufen auf meiner ""Alten"" Gelben-WBK (BDMP-NRW)

Was brauche ich wenn ich das Gewehr umbaue als Mehrlader??????

Neue Gelbe WBK........ und dann?????? Was ist mit den Wechselläufen??????

mfg

Dirk

Geschrieben

neue gelbe "holen", waffe umbauen lassen, dies vom büchsenmacher bescheinigen lassen. aufs amt, bescheinigung betreffs umbau vorlegen, von der alten gelben auf die neue gelbe umtragen lassen. fertig.

die wechselläufe dürften kein problem sein. sind ja auf der alten gelben, können dort ja eigentlich auch bleiben.

alternative: es gibt behörden die eine alte gelbe auf neue gelbe "umstempeln" bzw "erweitern" ( wurde hierzu schon einiges in diesem forum geschrieben -> suchfunktion), dann muss nur der eintrag von einzellader auf mehrlader geändert werden falls das explizit dort vermerkt ist (mit behörde absprechen betreffs umbau vor änderung der eintragung oder danach....)

anmerkung: nur falls die wechselläufe (noch) nicht eingetragen sind, dann muss die eintragung bis ende DIESEN monats nachgeholt worden sein

gruß alzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.