Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ Erstausgabe 1965


queerdenker

Empfohlene Beiträge

Gestern gibt mir ein Schützenkamerad einen Stapel alter Waffenzeitschriften in die Hand.

Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ich darin die Erstausgabe des DWJ von 1965, die Nr. 2, fand.

Besonders interessant: Auch damals drückte Schützen und Jäger der Schuh, wenn es ums Waffenrecht ging. Freilich aus einer anderen Perspektive.

Als Leser, der zur damaligen Zeit noch nichts mit dem Schießen am Hut hatte, erschließt sich einem eine bisher unbekannte Welt. Alleine das Anzeigenstudiunm bringt einen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Heute, mehr als 40 Jahre später, wird mir klar, was sich in unserem Land alles verändert hat.

Wenn ich mit dem Anschauen durch bin, gebe ich das Heft gerne an einen Sammler ab. Bei Interesse bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Alleine das Anzeigenstudiunm bringt einen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Wie sich das gehört, habe ich natürlich das DWJ-Werk ab Erstausgabe.

Wenn ich die alten Anzeigen anschaue, dann komme ich aus dem Heulen nicht mehr heraus.

Mensch, was ist das heute alles teuer geworden !!! :traurig_16:

Lustig sind die alten waffenrechtlichen Abhandlungen, ob denn nun ein 98er mit militärischer VM-WK-Munition unter das KWKG fällt oder nicht.

Die hatte damals Probleme ... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.