queerdenker Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Gestern gibt mir ein Schützenkamerad einen Stapel alter Waffenzeitschriften in die Hand. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ich darin die Erstausgabe des DWJ von 1965, die Nr. 2, fand. Besonders interessant: Auch damals drückte Schützen und Jäger der Schuh, wenn es ums Waffenrecht ging. Freilich aus einer anderen Perspektive. Als Leser, der zur damaligen Zeit noch nichts mit dem Schießen am Hut hatte, erschließt sich einem eine bisher unbekannte Welt. Alleine das Anzeigenstudiunm bringt einen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Heute, mehr als 40 Jahre später, wird mir klar, was sich in unserem Land alles verändert hat. Wenn ich mit dem Anschauen durch bin, gebe ich das Heft gerne an einen Sammler ab. Bei Interesse bitte PM.
Tala22Pistole Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Alleine das Anzeigenstudiunm bringt einen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie sich das gehört, habe ich natürlich das DWJ-Werk ab Erstausgabe. Wenn ich die alten Anzeigen anschaue, dann komme ich aus dem Heulen nicht mehr heraus. Mensch, was ist das heute alles teuer geworden !!! Lustig sind die alten waffenrechtlichen Abhandlungen, ob denn nun ein 98er mit militärischer VM-WK-Munition unter das KWKG fällt oder nicht. Die hatte damals Probleme ...
Col. Hahti Posted May 5, 2009 Posted May 5, 2009 Heute, mehr als 40 Jahre später, wird mir klar, was sich in unserem Land alles verändert hat. Glücklicherweise ist alles besser geworden.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.