Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschiede zwischen SP01, Shadow, Mamba, Phantom

Chiron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich möchte mit IPSC beginnen und stehe mittlerweile vor der Gretchenfrage: Glock oder CZ?

Ich tendiere momentan etwas mehr Richtung CZ (größeres Gewicht liegt mir eher). Daher stellt sich mir die Frage, wo denn jetzt die ganzen Unterschiede bei diesen "gezüchteten Dienstpistolen" liegen.

Die Mamba ist also eine Veredelte Shadow? Oder eine veredelte SP01? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SP01 und Shadow? Und was zum Teufeln steht da als "Phantom" bei Frankonia auf der Seite?

Ich hatte daran gedacht, mir ein Kadett WS zuzukaufen. Auf welches der genannten CZ Griffstücke passt es ohne große Anpassarbeiten?

Gibt es für Glock ähnlich günstige WS?

Frageb über Fragen...

Gruß Chiron :)

Geschrieben

Ahh wunderbar. Danke. Dann bin ich da schon mal weiter. Eigentlich das Nächstliegenste, die CZ Website :peinlich:

Passt das Kadett WS auf das Griffstück der Shadow? Die wäre dann nämlich meine Wahl aus der Riege der CZ Pistolen.

Wie siehts denn mit Wechselsystemen für die Glock aus

Geschrieben
Ahh wunderbar. Danke. Dann bin ich da schon mal weiter. Eigentlich das Nächstliegenste, die CZ Website :peinlich:

Passt das Kadett WS auf das Griffstück der Shadow? Die wäre dann nämlich meine Wahl aus der Riege der CZ Pistolen.

Wie siehts denn mit Wechselsystemen für die Glock aus

Ja das kadett WS passt auf die SP-01 auf die Schadowund auf die mamba ohne anpassarbeiten habe das teil neulich geschossen macht richtig spaß.

Geschrieben

Habe ich gesehen. Die Phantom hat ein Plaste-Griffstück. Das kann ic natürlich gar nicht gebrauchen, wenn eine schwere Ganzstahlwaffe möchte.

Versteht mich nocht falsch, die Glock 17 fasst und schießt sich gut. Aber die CZ fasst sich noch besser. Passt mir wie ein Handschuh. Muss nur noch gucken, ob ich damit auch gut schießen kann :)

Geschrieben
Perfekt. Gibt es jmd im Raum Düsseldorf, der mich die Shadow mal schießen lassen würde? Wir haben im Verein leider fast ausschließlich Glöckner.

Moin,

das kann ich gern machen. Ich habe aber die nächsten zwei Wochen Urlaub.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe die CZ-75 SP01 Shadow mit einem Kadet-WS. Der "Schlitten" der Kadet passt wunderbar in das lange Dustcover, an den Enden ist jeweils ein bißchen Platz. Das stört aber weder Aussehen noch Funktion.

Das WS schießt sich einwandfrei.

Das Griffstück der Shadow ist minimal anders geformt als das der "normalen" SP-01. Bei der Phantom ist es aus Plaste und bei der Tactical kommt es statt mit Sicherung mit einem Entspannhebel.

Die Visierungen sind nur bei Shadow und Mamba mit Leuchtkorn. Die Mamba hat nur einen anderen Hammer, ein marginal anderes Leuchtkorn und Griffschalen mit Skateboard-Tape. nach einiger Zeit sehen sie halt aus wie ein altes Skateboard...

Geschrieben

Das WS solltest Du aber professionell einpassen lassen. Ich habe meins von meiner alten CZ-75 mit zur Shadow genommen und da läuft es überhaupt nicht.

Da ich die Waffe aber nicht wochenlang wegschicken möchte/kann, schieße ich halt nur 9mm. Ein 10er KK-Magazin ohne Störung ist bei mir schon was Besonderes. :-( Aber bei anderen läuft es wohl ohne Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.