Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther FP

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle verzweifelten Walther FP-Besitzer. Ich wollte meine FP etwas auf die Sprünge helfen und habe dabei wahrscheinlich die Elektronik getillt. Nachdem nirgends ein Schaltplan aufzutreiben ist, habe ich bei Frankonia angefragt ob sie noch ne alte Elektronik hätten. Nun die Nachricht: Walther hätte angeblich eine neue Elektronik entwickelt, diese könne aber nur im Werk eingebaut werden(wegen Waffenmodifizierung) und dürfte voraussichtlich um die 500 Euronen kosten. :traurig_16:

Ich bin am überlegen ob ich meine FP nicht wie die Cowboys früher ihren Friedensstifter zum Kaffebohnenmahlen verwende.

Gruß

Allrounder

Geschrieben
hallo an alle verzweifelten Walther FP-Besitzer. Ich wollte meine FP etwas auf die Sprünge helfen und habe dabei wahrscheinlich die Elektronik getillt.

nur mal so als Tipp: wenn du diese Woche im Bereich von München bist, fahr doch mal nach Hochbrück zur DM vom DSB.

Dort ist ein Service-Team vor Ort.

Sonst direkt mal bei Walther anfragen.

Die Frage, was dies "auf die Sprünge helfen" sollte, erspare ich mir, den roten Kopf bekommst du mit Sicherheit bei der entsprechenden Frage vom Techniker. :rolleyes:

Geschrieben
nur mal so als Tipp: wenn du diese Woche im Bereich von München bist, fahr doch mal nach Hochbrück zur DM vom DSB.

Dort ist ein Service-Team vor Ort.

Sonst direkt mal bei Walther anfragen.

Die Frage, was dies "auf die Sprünge helfen" sollte, erspare ich mir, den roten Kopf bekommst du mit Sicherheit bei der entsprechenden Frage vom Techniker. :rolleyes:

hallo,

vielen Dank für das Interesse und den Tip mit der DM. Ich bin 45 Jahre zu den Meisterschaften gefahren und habe keine Lust mehr aus 350 km Entfernung nach München zu fahren und dann morgens in der ersten Rotte starten zu dürfen(ohne Frühstück im Hotel). Die Herren von der HSG schiessen dann um 11Uhr. Deswegen bin ich nicht in der Nähe von Hochbrück. Roten Kopf bekomme ich mit Sicherheit nicht, denn wenn eine Firma nicht fähig ist ihr Produkt auf die Reihe zu bringen ist das ein Armutszeugnis. Ergo sollten andere rote Köpfe bekommen. Das heißt, wenn eine Waffe nur mit einer einzigen Sorte Munition schiesst, die nun nicht mehr zu bekommen ist, versucht man natürlich selbst hand anzulegen und das geht natürlich auch mal schief.

Gruß Allrounder

Geschrieben
vielen Dank für das Interesse und den Tip mit der DM. Ich bin 45 Jahre zu den Meisterschaften gefahren und habe keine Lust mehr aus 350 km Entfernung nach München zu fahren und dann morgens in der ersten Rotte starten zu dürfen(ohne Frühstück im Hotel). Die Herren von der HSG schiessen dann um 11Uhr. Deswegen bin ich nicht in der Nähe von Hochbrück.

hallo,

den Groll gegen München kann ich ja verstehen, das wäre ein separates Thema, das an das Verhalten der Bayern nicht viel ändern würde. :angry2:

Roten Kopf bekomme ich mit Sicherheit nicht, denn wenn eine Firma nicht fähig ist ihr Produkt auf die Reihe zu bringen ist das ein Armutszeugnis. Ergo sollten andere rote Köpfe bekommen. Das heißt, wenn eine Waffe nur mit einer einzigen Sorte Munition schiesst, die nun nicht mehr zu bekommen ist, versucht man natürlich selbst hand anzulegen und das geht natürlich auch mal schief.

Gruß Allrounder

Warum, bei deinem Munitionsproblem, nicht direkt die Techniker des Hauses ansprechen? Wäre doch einen Versuch wert gesesen.

Geschrieben
hallo,

den Groll gegen München kann ich ja verstehen, das wäre ein separates Thema, das an das Verhalten der Bayern nicht viel ändern würde. :angry2:

Warum, bei deinem Munitionsproblem, nicht direkt die Techniker des Hauses ansprechen? Wäre doch einen Versuch wert gesesen.

hallo,

erst beim Verkäufer im Frankenland probiert, dann beim Dangel. Jeweils lakonisch : Waffe einschicken. Ohne Waffe keine Auskunft. Ich weiß aus meiner Beschäftigungszeit, wenn ein Kunde angerufen hat, hat man versucht erst mal ein paar Tips zu geben, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist bzw, welche Erfahrungen mit einem Teil vorlagen. Gibt es anscheinend heute nur noch gegen Bares. Habe voriges Jahr für einen 32er Waltherlauf 230 Euronen hingelegt. Jetzt wollen sie für die Elektronik 500. Ich bin mir ziemlich sicher daß bei mir bei keinem Neuerwerb jemals wieder das Walther Logo drauf sein wird.

Gruß

Allrounder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.