Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau von Selbstladern in Einzellader verboten?

fragender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wechsel den Verein !

Bingo! 100% ACK!

Ohne Selbstlader macht das ballern doch nur halb so viel Spaß...

Hat der DSB mittlerweile die Möglichkeit zum Bedüfnis ausstellen für SLGs ?

(die wollten da doch was ändern...an Ihrer Sprotordnung)

IM BDMP bekommt man SLGs auf jeden Fall und auch in meinem Dachverband der DSU (nicht die Partei! :)

gibt es so was innerhalb von einer Woche als Bedürfnis bestätigt.

(die fungieren eh nur als "Durchlauferhitzer")

Schützenchefs sind zum Ausstellen der Bedürfnisse da, und nicht um Stuss zu erzählen.

So einen "Chef" haben wir bei uns im Verein im Mai abgesägt, der ist darauf hin sogar freiwiillig ausgetreten :)

Nun herrscht wieder Ordnung. Bedüfnisse werden sofort ausgestellt und per Dachverband genemigt.

SO soll es sein. Wer schon Waffen hat, sollte auch bitteschön ohne Probleme an weitere kommen.

Das manche da immer ein halbe Geburt draus machen müssen....

Geschrieben

KK Halbautomaten bekommst Du auch im BSB,

und bei Grosskaliber wechsle den Verein, Aber ich denke mal das liegt auch nur an Deinem Vereinsvorstand, solche sind in meinen Augen Trachtenhutträger, denn unser Verein ist auch im BSB und im BDS, und wer bei beiden gemeldet werden will, der zahlt hat 10 Euro mehr. Statt 72,- dann 82,- €. Und dafür kann ich alles was ich will kaufen (fast, es gäbe da schom noch ein paar Wünsche, aber die sind in keiner Sportordnung dabei, es sei den der VDS wird mal zugelassen). Ich habe jetzt dadurch auch schon 4 KW bekommen, alles eine Frage der Argumentation, und ein paar Diskusionen mit dem SB.

Einen Halbautomaten zu einem Einzellader zu umzubauen, ist absoluter Blödsinn. Was soll das bringen, Präzision weit entfernt vom Einzellader, optische Gründe? villeicht. Aber Spaß bringt ein Halbautomat auf jeden Fall, und so soll´s auch sein

Geschrieben

Hat der DSB mittlerweile die Möglichkeit zum Bedüfnis ausstellen für SLGs ?

(die wollten da doch was ändern...an Ihrer Sprotordnung)

Dann schau doch mal in die Liste B deines entprechenden Landesverbandes!!!!!!

In S/A kannst du z.B. fast alles schießen was das Herz und der Geldbeutel

begehrt!!!!

Nicht immer nur Stimmung gegen den DSB machen sondern erstmal sich schlau

machen.(Mann kann den Schwachsinn mancher User kaum noch ertragen!!!!)

mfg Kellerassel

Geschrieben
Der Haken ist nur, daß man wohl kaum über eine RAG jemals ein Bedürfnis ausgestellt bekommen wird für einen Selbstlader.

Ich war sogar mal vor eineigen Jahren in einer RAG - aber die Hürden um da irgendwas bescheinigt zu bekommen waren so hoch, bzw. nahezu unmöglich.

Evtl. ist es wonaders anders?

Sorry Fragender, möchtest Du ein Bedürfnis beantragen oder nicht?! Deine Postings sagen immer nur geht nicht gibt's...

Die Hürden sind in Deutschland ganz einfach:

12 Monate Mitgliedschaft in der RAG/Verband (evtl. kürzer wenn Zweitmitgliedschaft)

18 Trainingsnachweise (Alternative einmal im Monat)

Sachkunde

Wenn Du alles hast gibt es das Bedürfnis für den Halbautomaten, so einfach ist das!

Ist es nicht so ist die RAG schxxxe!

Viel Erfolg und viele Grüße

Olli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.