Zum Inhalt springen
IGNORED

egun Warnung vor " olidani "

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das hat er geschrieben:

Ein anderer Benutzer möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen

Hallo, Ich habe für Verkauf das gleiche Produkt, das du auf eGun.de \"XXXXXXXXXXXXXX zu Preis 300Euro .Antwort an meiner email Anzeige bist du interessiert dan schicke ich dir eine Foto. Danke

Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten

haben, schreiben Sie bitte an webmaster@egun.de.

© eGun

Geschrieben

also die xxxx habe ich reingemacht; wollte hier nicht den artikel reinstellen.

dann hat er mir noch ein foto geschickt, welches genau dem entsprach, was mir der verkäufer auch schon geschickt hatte :gaga:

gekommen wäre vermutlich gar keine ware!

Geschrieben

Auch wenn eGun das nicht so gerne hat , warum ist ja verständlich ,

auf die Art kann man auch ganz gute Geschäfte machen .

Sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer .

Nicht jeder der was auf die Art anbietet ist ein Betrüger .

Da muß man im Einzelfall einfach mit Vernunft und Fingerspitzengefühl entscheiden .

Natürlich nicht risikofrei das Ganze ,

aber das sind Internetgeschäfte eigentlich nie B)

Geschrieben

Klar,

habe auch schon auf diese Weise gute Geschäfte gemacht.

Aber schlecht ist, wenn

-der Verkäufer gerade seit heute neu gemeldet ist

-also noch keine einzige Bewertung hat

-mir eindeutig Ware mit einem Foto anbieten will, das ein anderer Verkäufer machte

Dann liegt der Verdacht nahe, sehr nahe, dass hier ein Betrüger zu Gange ist.

Wird der Betrüger dann auch noch am tage seiner egun-Freischaltung von egun wieder inaktiviert, dann haben sich eigentlich weitere Verhandlungsoptionen erledigt.

Ich hoffe, dass keiner hier in WO Geld an diesen komischen Kauz überwiesen hat!

Geschrieben

Könnte aber auch sein daß eben DER Verkäufer der die ursprüngliche Ware angeboten hat, Dir auf diese Weise ein Angebot macht. Ein anderer Benutzername weil er dann keine Gebühren zahlen muß. Würde das Bild erklären.

Ein paar offizielle Artikel eingestellt als Werbung oder "Köder" und dann Folgegeschäfte rangehängt weil er eben auch die Adressen der Interessenten weiss.

Das ist keine Geschichte die ich gestern geträumt habe, sondern teilweise gängige Praxis.

Natürlich kann auch ein Betrüger dahinterstehen. Das Risiko muß jeder selbst einschätzen.

Geschrieben
Könnte aber auch sein daß eben DER Verkäufer der die ursprüngliche Ware angeboten hat, Dir auf diese Weise ein Angebot macht. Ein anderer Benutzername weil er dann keine Gebühren zahlen muß. Würde das Bild erklären.

Ein paar offizielle Artikel eingestellt als Werbung oder "Köder" und dann Folgegeschäfte rangehängt weil er eben auch die Adressen der Interessenten weiss.

Das ist keine Geschichte die ich gestern geträumt habe, sondern teilweise gängige Praxis.

Natürlich kann auch ein Betrüger dahinterstehen. Das Risiko muß jeder selbst einschätzen.

wäre ne möglichkeit!

der echte anbieter spricht und schreibt aber deutsch.

was der betrüger hingegen kommuniziert ist kaum mehr eine sprache, das sind schwer abstrahierbare wortfetzen-konglomerate!

Geschrieben

Hallo

Hab auch die gleiche Email von dem Typen bekommen. Ganz klar

Finger weg.

Ich hatte Ihm dann ein paar "Fangfragen" gestellt, selten

so gelacht

Gruß

Fetz

Geschrieben

Meistens reicht es schon wenn man nach der Adresse zur Abholung fragt und die Reaktion abwartet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.