Zum Inhalt springen
IGNORED

normale Rechtschutz für Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will jetzt mal ein Thema anscheiden, was mich seit langem beschäftigt.

Überall heist es immer, man solle eine spezielle Waffenrechtschutzversicherung, z.B. über das Forum Waffenrecht (in dem ich auch Mitglied bin), abschließen, um gut gerüstet zu sein.

Jetzt habe ich aber mal bei meiner normalen Privatrechtsschutzversicherung nachgefragt, wie es mit der Kostenübername bei Rechtsstreiten mit einer Behörde im Bezug auf waffentechnische Probleme wäre (die ich zum Glück bis jetzt nie hatte und hoffentlich auch nie haben werde), und der nette Mann sagte mir, das sei selbstverständlich mitversichert.

Was sagt ihr dazu? Einzelfall oder sollte man seine normale Rechtsschutzversicherung nur mal genau überprüfen??

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von blacksmith:

Jetzt habe ich aber mal bei meiner normalen Privatrechtsschutzversicherung nachgefragt, wie es mit der Kostenübername bei Rechtsstreiten mit einer Behörde im Bezug auf waffentechnische Probleme wäre (die ich zum Glück bis jetzt nie hatte und hoffentlich auch nie haben werde), und der nette Mann sagte mir, das sei selbstverständlich mitversichert.

Stimmt nicht.

Selbstverständlich nicht.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blacksmith,

anbei folgende Links:

1.) örag Antrag

2.) örag Teil 2

3.) örag Teil 1

Du kannst Dich gerne der Gruppe "WO sonst" anschließen. wink.gif

Ich hoffe, daß ich nie meine Versicherung in anspruch nehmen muß, aber woher soll ich wissen was die Zukunpft bringt.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 16. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.