Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierbüchse von H&K ?

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Fa. Heckler & Koch ist ja allseits bekannt für ihre (z.T. innovativen, siehe hier G11-Thread, P 7, etc.) automatischen und halbautomatischen Systeme, ob nun in Kurz- oder Langwaffen.

Unter meinen SLG-Kameraden kam kürzlich die Diskussion auf, ob H&K irgendwann in der Firmengeschichte auch mal Repetierbüchsen (gemeint sind aber keine Automatikwaffen mit Funktionsstörung.. :rolleyes:) in Serie gebaut hat.

Manche meinen strikt: nein, niemals. H&K sei ein reiner Hersteller von Auto- und Halbauto-Waffen.

Andere (darunter ich) meinen, gerüchteweise gehört zu haben, dass dort eine Zeitlang auch mal Repetierbüchsen

(ganz konventionell mit Zylinderverschluss) gebaut wurden, evtl. wohl als Lizenzproduktion (aber eben mit "H&K" darauf).

Ich würde dazu gern das hier versammelte Fachwissen anzapfen.

Gab es mal Repetierbüchsen von der Oberndorfer Firma, und wenn ja, welche Modelle und Kaliber-Varianten ?

Wer weiß näheres ?

Gruß,

karlyman

Gast ProdigalSon
Geschrieben

Hallo,

schau mal hier:

http://www.hkpro.com/contents.htm

Da findest Du alles, was das Herz begehrt, auch Prototypen und die seltensten Stücke. In der Mitte bei den Sniper Rifles:

"BASR" - das wirds wohl sein.

Viel Spaß beim Stöbern.

PS

Geschrieben

Soweit ich informiert bin haben die Jungs von Hk auch mal einen Prototypen für ein Biathlon Gewehr in .308 gebaut.

Muss wohl aus der Zeit stammen als Biathlon noch mit GK Waffen betrieben wurde (vor 1977).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.