Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand in die USA


Bootsie

Empfohlene Beiträge

Möchte einem Sammler in den USA (PA) eine Pistole ohne Munition schicken. Die Waffe wurde Anfang 1990 hergestellt.

Welcher Spediteur macht das (zuverlässig)? Welche Papiere benötige ich ggf. von dem Sammler, damit der Import in die USA reibungslos verläuft?

Bin für jede Info dankbar.

Bootsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte einem Sammler in den USA (PA) eine Pistole ohne Munition schicken. Die Waffe wurde Anfang 1990 hergestellt.

Welcher Spediteur macht das (zuverlässig)? Welche Papiere benötige ich ggf. von dem Sammler, damit der Import in die USA reibungslos verläuft?

Bin für jede Info dankbar.

Bootsie

Mein Tip aus eigener Erfahrung bei Kurzwaffen,...... Wertbrief via Post!

Du brauchst ne Kopie von seiner Einfuhrgenehmigung, ( BATF form 6/1 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ProdigalSon
Mein Tip aus eigener Erfahrung bei Kurzwaffen,...... Wertbrief via Post!

Du brauchst ne Kopie von seiner Einfuhrgenehmigung, ( BATF form 6/1 )

DHL schließt den Versand von Waffen im internationalen Versand aus, nachzulesen in einer Information des VDB als offizielle Stellungnahme des Unternehmens.

http://www.vdb-waffen.de/service/aktuelles.asp

Wer nun trotzdem diese Versandart wagt, was schreibt er dann auf die Zollerklärung? "Kekse für meine Omma"?.

Ich will zugeben, daß ein solcher Versand mal klappen könnte, wenn aber nicht? Das gibt sicher größeren Trubel.

Mein Vorschlag: Versand vom (deutschen) Händler an einen (us-amerikanischen) Händler. Kostet etwas extra, spart aber jede Menge Papierkram und im Zweifel Streß mit der Behörde.

Vorsichtige Grüße

PS (der auch mal was exportieren wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.