Zum Inhalt springen
IGNORED

DM Open/Modi/Revolver

Sabine Wurster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an Alle,

gibt es schon irgendwo die offiziellen Ergebnisse der DM Open/Modi/Revolver???

Konnten wegen dem Kidssitter nicht bei der Siegerehrung dabei sein.

Ansonsten Dank an alle RO`s, Helfer und Helfershelfern.

Gruss Bine

Geschrieben

Organisatoren, RO´s, Stats und alle sonstigen Helfer vielen Dank. Es war ein schönes Match mit reibungslosem Ablauf. Ohne Euch alle ist eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Für mich war und ist die Deutsche Meisterschaft noch immer das wichtigste IPSC Ereignis in unserem Lande. Nur dort kann man sich den Titel DEUTSCHER MEISTER verdienen.

Und genau deshalb folgende Frage: Warum verliert die Deutsche Meisterschaft IPSC ihren Stellenwert bei den Schützen?

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Level III Matches im Inland, die von den Schützen anscheinend mehr geschätzt werden.Liegt das mit am "Gabentisch"?

Ich finden es auch erschreckend und traurig, daß immer mehr Schützen direkt nach dem letzten Schuß nach Hause fahren. Natürlich haben die einen langen Weg vor sich, aber das hatten sie früher auch und sind zur Siegerehrung geblieben. Fehlt der Gabentisch oder was ist los?

Übrigens waren noch viele unserer ausländischen Gäste bei der Siegerehrung anwesend.

Vielleicht gefällt einigen auch der Ablauf der Siegerehrung nicht. Eventuell sollte als erstes die Verkündung der Deutsche Wertung mit entsprechender Ehrung der Deutschen Meister vorgenommen werden, danach erst die Internationale Siegerehrung.

Ich denke wir sollten alle einmal gemeinsam konstruktiv nachdenken und überlegen wie die Deutsche Meisterschaft wieder zu dem wird, was sie eigentlich sein soll:

das wichtigste IPSC Match im Inland.

DVC

Lobo

Geschrieben
Organisatoren, RO´s, Stats und alle sonstigen Helfer vielen Dank. Es war ein schönes Match mit reibungslosem Ablauf. Ohne Euch alle ist eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Für mich war und ist die Deutsche Meisterschaft noch immer das wichtigste IPSC Ereignis in unserem Lande. Nur dort kann man sich den Titel DEUTSCHER MEISTER verdienen.

Und genau deshalb folgende Frage: Warum verliert die Deutsche Meisterschaft IPSC ihren Stellenwert bei den Schützen?

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Level III Matches im Inland, die von den Schützen anscheinend mehr geschätzt werden.Liegt das mit am "Gabentisch"?

Ich finden es auch erschreckend und traurig, daß immer mehr Schützen direkt nach dem letzten Schuß nach Hause fahren. Natürlich haben die einen langen Weg vor sich, aber das hatten sie früher auch und sind zur Siegerehrung geblieben. Fehlt der Gabentisch oder was ist los?

Übrigens waren noch viele unserer ausländischen Gäste bei der Siegerehrung anwesend.

Vielleicht gefällt einigen auch der Ablauf der Siegerehrung nicht. Eventuell sollte als erstes die Verkündung der Deutsche Wertung mit entsprechender Ehrung der Deutschen Meister vorgenommen werden, danach erst die Internationale Siegerehrung.

Ich denke wir sollten alle einmal gemeinsam konstruktiv nachdenken und überlegen wie die Deutsche Meisterschaft wieder zu dem wird, was sie eigentlich sein soll:

das wichtigste IPSC Match im Inland.

DVC

Lobo

Wozu einen Gabentisch wenn man nach einer solche veranstaltung die gaben im internet zum verkauf angeboten bekommt ich finde es einfach nur schade

Geschrieben

[ich finden es auch erschreckend und traurig, daß immer mehr Schützen direkt nach dem letzten Schuß nach Hause fahren. Natürlich haben die einen langen Weg vor sich, aber das hatten sie früher auch und sind zur Siegerehrung geblieben. Fehlt der Gabentisch oder was ist los?

Lobo[/size]

Hi Lobo,

es soll halt Schützen geben, die noch Familie und Beruf so ganz "nebenher" haben und die eben nach einem Match wieder

nachhause fahren müssen. <_<

Ist doch schön, wenn es bei Dir immer zeitlich zu vereinbaren geht, dass Du zu den Siegerehrungen bleiben kannst.

Aber es als erschreckend und traurig zu deklarieren, ich weiß nicht.................

Auch der fehlende Gabentisch ist bestimmt nicht unbedingt der Grund, die meisten Schützen haben doch das Equipment,

das sie brauchen.

Gruss Bine

Geschrieben

Hallo Bine,

ich mach mir halt meine Gedanken warum die Leute in früheren Jahren geblieben sind und heute nicht mehr. Der Heimweg war doch wahrscheinlich der gleiche und bei anderen Matches bleiben sie auch heute noch.

Gruß Uschi

Geschrieben

Hi Sabine,

ich bin ganz deiner Meinung. Denn am weiten Weg kann's bei uns nicht liegen :P Aber zu Hause gibt's auch noch ein paar Kinder die den ganzen Tag alleine sind :traurig_16:

Und der Gabentisch..... na ich weiß nicht recht, aber wir kommen um des Schießens Willen und nicht um etwas mit zu nehmen (das man wahrscheinlich eh nicht brauchen kann :lol: )

Grüße

Lisa

Geschrieben
ich mach mir halt meine Gedanken warum die Leute in früheren Jahren geblieben sind und heute nicht mehr.

Hhhhmmm

also bei mir persönlich liegt es z.B. daran, das ich "früher" eine 38 Std Woche hatte und auch relativ entspannt nach Hause kam.

Heute arbeite ich idR 50 Std/Woche und bin platt.

Dazu kommt, das ich am Anfang 1-2 Disziplinen geschossen habe, mitlerweile bin ich in 2 Verbänden aktiv und weiss manchmal gar nicht mehr ob ich mich nun schon angemeldet hatte oder noch muss. Und wenn ich meiner Frau erklären muss ( die schießt sogar selber, aber nicht sooooo aktiv) warum ich denn unbedingt an 4 Wettkämfpen in einem Monat teilnehmen muss und dabei schon wieder von der nächsten Klasse quatsche die ja auch eine neues Werkzeug bedingt (und wieder andere Mun = Ladezeit), dann wird es schon mal eng.

Und dann werde ich auch weiterhin nach meinen Durchgängen den Heimweg antreten um wenigstens zusammen noch essen gehen zu können.

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre ich vor dem ersten Schuß da und würde nach der Siegerehrung wieder fahren. Alleine der guten Gespräche, des Zusehens (= extremer Lerneffekt für mich) und der tollen Geselligkeit wegen.

Aber ist leider nicht drin.

Geschrieben
Und der Gabentisch.....

also mir ist der Gabentisch das aller, aller Wichtigste! Gerade bei einem Level III in P-Burg: ich fahre rund 250 Km ~ 30 Euronen – ca. 300 Schuß ~ 40 Euronen – Startgeld ~ 60-80 Euronen – Verpflegung ~ 20 Euronen. Da muß doch eigentlich jeder verstehen, daß mir da eine Gabe im Wert von 10-15 Euronen wirklich wichtig ist.

Wer hat mir denn nun schon wieder die grüne Farbe geklaut?

Obwohl man schon sagen muß. ein Gabentisch macht am Ende eines Matches richtig Spaß. Die Gaudi wenn ein erfahrener Schütze ein Anfängerlehrbuch bekommt ist schon bemerkenswert.

:bb1:

Geschrieben

Hallo

Nochmals herzlichen Dank an Alle die bei diesem Match mitgeholfen haben.

Bezüglich Anwesenheit bei der Rangverkündigung muss halt jeder für sich selbst beurteilen, ob er/sie bleibt, oder nicht. Gründe für eine frühzeitige Heimkehr gibt es immer und viele sind auch absolut berechtigt. Für mich ist die Anwesenheit bei der Rangverkündigung jedoch auch eine Wertschätzung an den Veranstalter, die Helfer und natürlich auch an die Sieger. Ich persönlich applaudiere sehr gerne für Leistungen wie es Veranstalter und Helfer für uns Schützen erbringen. Dies ist, meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit um Danke zu sagen. Je lauter der Applaus, umso schöner.

Gruss aus der Schweiz

Hampi

Geschrieben

Ich denke, dass die DMs schon zu den wichtigen Matches in Deutschland zählen, darum gehört die DM Open natürlich auch für mich zu den jährlichen MUSS-Veranstaltungen. Allerdings verstehe ich auch einige Schützen, denen die Stages in den letzten Jahren zu statisch oder der Ablauf keine Möglichkeit für alternative Abläufe bieten, nicht mehr zu diesen Veranstaltungen erscheinen.

Auch dieses Jahr waren die Stages von ihren Anforderungen nicht mit denen der STI, H&S-Cup, Spring-Break oder anderen Level III Matches zu vergleichen.

Ich glaube, wenn die Qualtität und der Schwierigkeitsgrad der Stages erhöht wird, gewinnt auch die DM wieder etwas mehr an Akzeptanz.

Schließlich soll die Deutsche Meisterschaft entschieden werden!

Geschrieben
Hallo Bine,

ich mach mir halt meine Gedanken warum die Leute in früheren Jahren geblieben sind und heute nicht mehr. Der Heimweg war doch wahrscheinlich der gleiche und bei anderen Matches bleiben sie auch heute noch.

Gruß Uschi

Hallo Lobo,

meines Erachtens ist nicht der "Gabentisch" ausschlagebend.

Früher wurden die DM's für alle Schützen an zwei Tagen geschossen, die Hälfte der Stages am Samstag, die anderen am Sonntag, somit waren am Sonntag noch alle Schützen anwesend. Allerdings reisten auch da einige vor der Siegerehrung ab,

aber die meisten waren noch anwesend.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde durch den "shoot off " versüßt.

Dieser Glanz der DM's ist völlig verschwunden.

DVC Klaus

Geschrieben
Früher wurden die DM's für alle Schützen an zwei Tagen geschossen, die Hälfte der Stages am Samstag, die anderen am Sonntag, somit waren am Sonntag noch alle Schützen anwesend. Allerdings reisten auch da einige vor der Siegerehrung ab,

aber die meisten waren noch anwesend.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde durch den "shoot off " versüßt.

Dieser Glanz der DM's ist völlig verschwunden.

DVC Klaus

Ich denke, dieses "Problem" wird man nicht in den Griff bekommen.

Der Veranstalter ist bemüht, es den Schützen zu ermöglichen, das Match an einem Tag zu schießen um sich die Kosten für eine "zweite Übernachtung" zu sparen. Somit fällt i.d.R. schon mal die Masse der Leute vom Vortag weg, welche dann bei der Siegerehrung nicht klatschen können.

Natürlich muß ich Klaus recht geben, daß der Glanz der DM ein wenig verloren gegangen ist, aber scheinbar ist z.B. ein Shoot Off von vielen garnicht mehr gewünscht. Es zieht die Leute nach dem Match eben in die Heimat, wofür ich vollstes Verständnis habe und der/die Veranstalter glaube ich auch.......

Gast hdnchdgfzrhd7er5
Geschrieben

Früher gab es kein Internet, wo man die (Detail)ergebnisse kurze Zeit später nachschlagen und ausdrucken konnte.

Früher wurden weniger Matches angeboten und genutzt, so daß die großen Matches einen kleineren Teil der Gesamtschießfreizeit in Anspruch nahmen, und dafür bis zum Ende genossen wurden.

Ein weiteres Argument könnte eventuell nicht die Siegerehrung selbst sein, sondern die Wartezeit vom persönlichen letzten Schuß bis zum Gesamtschießende aller Stages und der Protestzeit sein.

Diese Wartezeit ist für den Schützen oft unkalkulierbar, und beträgt auch schonmal 2 Stunden = 1/4 des gesamten Schießtages.

Geschrieben

"Früher gab es kein Internet, wo man die (Detail)ergebnisse kurze Zeit später nachschlagen und ausdrucken konnte."

Naja

gleich muss ich zur Nachtschicht und weis noch immer nicht so recht wo ich gelandet bin.

Die Stages waren mit viel Aufwand aufgebaut dennoch gab es meist nur einen Weg und nicht viel zu Taktieren.

Die ROS waren alle freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Leider musste auch ich am Samstag Abend wieder abreisen. :traurig_16:

Jedem recht gemacht ist eine Kunst die Niemand kann.

Geschrieben
Hi Sabine,

ich bin ganz deiner Meinung. Denn am weiten Weg kann's bei uns nicht liegen :P Aber zu Hause gibt's auch noch ein paar Kinder die den ganzen Tag alleine sind :traurig_16:

Und der Gabentisch..... na ich weiß nicht recht, aber wir kommen um des Schießens Willen und nicht um etwas mit zu nehmen (das man wahrscheinlich eh nicht brauchen kann :lol: )

Grüße

Lisa

>>>>>>>>>>>>>>>> hmmmm - aber - wenn die Kids dem Papa

zum DEUTSCHEN MEISTER klatschen dürfen....

Ich tu's halt jetzt hier :eclipsee_gold_cup:

Mit viel DVC Horst

Geschrieben

Man mag mich jetzt steinigen, aber ich erzähle jetzt mal, warum ich seit einigen Jahren die DM nicht besuche.

Um bei einer Bezirksmeisterschaft mitmachen zu können, muss ich vorher eine Vereinsmeisterschaft geschossen haben. Gut – das ist eine Farce.

Um zur Landesmeisterschaft zu kommen, muss ich an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen, und mich qualifiziert haben.

Um dann bei der Deutschen Meisterschaft mitmachen zu können, brauche ich eine Qualifikation über die Landesmeisterschaft.

Bei der Deutschen Meisterschaft IPSC braucht man keine Qualifikation, man meldet sich einfach an. Warum ist das so?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es Schützen die sich den Allerwertesten aufgerissen haben um eine Qualifikation über den Landesverband zu bekommen. Da gab es eine Quotenregelung und jeder Landesverband hat so und soviel Plätze zur DM bekommen.

Der Charakter der DM ist dadurch verloren gegangen, weil es ein Match ist, wie jedes andere auch.

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Level III Matches im Inland, die von den Schützen anscheinend mehr geschätzt werden.

Liegt das mit am "Gabentisch"?

DVC

Lobo

@ Lobo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Gabentisch liegt. Wie alea schon richtig gesagt hat, die Kosten die man aufwendet um an solch einem Match teilnehmen zu können, sind um ein vielfaches höher als der Gewinn vom Gabentisch.

Des Weiteren findet man in den einschlägigen Verkaufsforen immer wieder die gewonnenen Pokale die dort angeboten werden. Hieran kann man sehen, dass der Gewinner des Pokals seinem Sieg die größtmögliche Geringschätzung zu kommen lässt.

Vielleicht muss es ja doch eine „Dillon“ vom Gabentisch sein – wer weiß.

also bei mir persönlich liegt es z.B. daran, dass ich "früher" eine 38 Std Woche hatte und auch relativ entspannt nach Hause kam. Heute arbeite ich idR 50 Std/Woche und bin platt.

@ mopper,

z. B. bei der STI oder der MSM etc. bist du auch zwei Tage. Da ist dann die Arbeitszeit auch egal. Ich höre immer wieder, dass die Stages nicht so interessant sind wie bei anderen großen Level III Matches. Hier dürfte die Problematik sein, das immer weniger Leute mithelfen die Stages aufzubauen. Bei der MSM z. B. wurde donnerstags angefangen aufzubauen. Wer macht das bei einer DM?

Für mich ist die Anwesenheit bei der Rangverkündigung jedoch auch eine Wertschätzung an den Veranstalter, die Helfer und natürlich auch an die Sieger. Ich persönlich applaudiere sehr gerne für Leistungen wie es Veranstalter und Helfer für uns Schützen erbringen. Dies ist, meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit um Danke zu sagen. Je lauter der Applaus, umso schöner.

Gruss aus der Schweiz

Hampi

@ Hampi,

so kenne ich dich. Klasse! :icon14::eclipsee_gold_cup:

Diese Einstellung ist den meisten Schützen leider verloren gegangen.

meines Erachtens ist nicht der "Gabentisch" ausschlagebend.

aber die meisten waren noch anwesend. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde durch den "shoot off " versüßt. Dieser Glanz der DM's ist völlig verschwunden.

DVC Klaus

@ Klaus,

stimmt!

Wenn ein Match über drei Tage gehen würde und 500 Schuss beinhalten würde, hätten die Teilnehmer drei Tage Zeit. Nur für eine Siegerehrung reicht es dann auch nicht mehr.

Jürgen Tegge und Uli Henkens reißen sich ihr Hinterteil auf um die DM wieder attraktiver zu machen und deshalb ist man dazu übergegangen die DM an einem Tag zu schießen.

Werden die Stages wieder „aufwendiger“ und gibt es wieder eine Qualifikation, bin ich der Erste, der donnerstags auf dem Stand ist mit Akkuschrauber und Werkzeug und ich denke, Klaus ist da auch mit von der Partie.

DVC, Martin

Geschrieben
@ mopper,

z. B. bei der STI oder der MSM etc. bist du auch zwei Tage. Da ist dann die Arbeitszeit auch egal

Die Teilnahme an solchen Matches war mir bisher nicht möglich und ich sehe mich auf in naher Zukunft nicht dort.

Geschrieben

Hallo,

nichts gegen den Aufbau der Stages und die fleissigen RO's und Helfer.

Es fällt jedoch auf, dass andere Veranstalter (z. B. 5.11 Cup in Montenegro, EEO in CZ, Lochener Bär) die Ergebnisse Ihrer Level III Matches immer relativ schnell im Netz veröffentlichen.

Es ist mit klar, dass am Sontagabend jeder der Verantwortlichen andere Sorgen hat (Standabbau, Aufräumen) als die Ergebnisse einzustellen, aber Montag wäre doch toll.

Gruss

38SuperAuto

Geschrieben
....

Jürgen Tegge und Uli Henkens reißen sich ihr Hinterteil auf um die DM wieder attraktiver zu machen und deshalb ist man dazu übergegangen die DM an einem Tag zu schießen.

....

DVC, Martin

und genau das ist das Problem. Man sollte wieder auf zwei (drei?) Schiesstage gehen und die Divisionen zusammenlegen auf eine Veranstaltung, diese würde aufgewertet und es würden sicherlich auch mehr Leute bei der Preisverteilung anwesend sein/man sieht den Einen oder Anderen mal wieder. Der Anschein einer "Pflichtveranstaltung" des BDS würde verschwinden.. Das Argument mit der einen Mehrübernachtung ist für mich keines, denn wenn das in's Gewicht fällt, der sollte sich einen billigeren Sport suchen..um's mal zu sagen wie es ist..

TAXI

Geschrieben
Das Argument mit der einen Mehrübernachtung ist für mich keines, denn wenn das in's Gewicht fällt, der sollte sich einen billigeren Sport suchen..um's mal zu sagen wie es ist..

Solche Aussagen sind schon ein wenig :peinlich: ! Und unabhängig vom Geld (was auch mir nicht so locker sitzt), soll es auch Leute geben, die sich Ihren Urlaub einteilen müssen. Bei über 800km An-/Abfahrt ist man über jede Stunde froh, die man vor 2:00 Uhr nachts ins Bett kommt.

Ich bin ziemlich neu im IPSC und es war folglich meine erste DM (Production/Standard). Mir hat die Möglichkeit zwei Matches entspannt in überschaubaren Rahmen zu schießen sehr gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Konzentration aller Divisions an gemeinsamen Terminen deutlich stressiger war.

Das gleiche gilt auch für die Qualifizierung. Ich weiß nicht wie viele Absagen es wegen fehlender Startplätze geben musste, aber eine soooo große Gemeinde sind wir ja nicht. Ich finde es gut, dass ich auch als "nicht Spitzenschütze" die Möglichkeit habe, zu einer DM zu fahren. Wenn wir jetzt "Massenware" wie der DSB verkaufen würden, dann wäre es klar, dass das so nicht geht. Aber so wie es aktuell aussieht, können wir uns doch wohl auch die "Nachwuchsförderung" auf der DM leisten. Oder nicht?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will mal einen ganz anderen Aspekt in die Runde werfen...

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass wir alle ein wenig älter geworden sind?

Erinnert Ihr Euch noch an "früher", als wir alle noch richtig "matchgeil" waren und es gar nicht erwarten konnten endlich mal wieder zu einer DM zu fahren?

Wisst Ihr noch, wie seinerzeit der IPSC Level III Kalender aussah, ohne die ganzen MSM, STI, Spring Break, Güstrow, H&S Cup, Ironhands, etc. pp. ?

Da war ein Level III noch was besonderes und wer hier in D mehr als 3 Level III im Jahr absolviert hatte, der galt als "Tourist"...

Und als RO war es auch etwas besonderes, auf einem Level III arbeiten zu DÜRFEN, nicht arbeiten zu können!

Man traf sich also auch nicht zu oft im Jahr auf einem grossen Match, so dass auch die Geselligkeit immer noch etwas besonderes war und der Gesprächsbedarf war auch immer sehr hoch, da es ja eine lange Gerüchteküche-lose Zeit zu überbrücken galt.

Und vor allem, waren die Verhandlungen mit der heimischen obersten Heeresleitung bedeutend einfacher, weil ganz einfach seltener. (und nicht zuletzt war auch die Anzahl der Kinder bedeutend geringer, die auch mal was vom Papa sehen wollen...)

Und das alles ist gerade mal 10 Jahre her...

Was hat sich denn geändert in diesen 10 Jahren?

(Ich gehe im folgenden mal von mir aus.)

Zum einen haben sich die Prioritäten verschoben.

Hobby ist ja schön und gut, aber mit Familie inklusive 3 Kindern, macht man sich doch auch mal ganz andere Gedanken.

Einer dieser Gedanken ist Beruf.

Die letzten 10 Jahre haben ja auch da einiges verändert.

Konnte man damals noch "auf Zuruf" mal schnell einen Donnerstag und Freitag freinehmen, um nach Berlin (oder sonstwo) zu fahren, um an einer DM teilzunehmen inklusive Aufbau und Siegerehrung, so schiebt man heute einen Berg alten Urlaub uind Überstunden vor sich her und hat vor lauter Kunden und Aufträgen gar keine Chance die abzubauen, geschweige denn Zeit dafür.

Und zu dem hat man noch die Qual der Wahl:

Quickborn: Wollt man ja immer schon mal hin, aber Januar? Hölle los in der Firma... geht nicht....

Schwaiger Trophy in Wien... Da warn wir ja schon immer. Da müssen wir hin. HAAAAAAAAAAALT... STOP. Einspruch von Scheffe: Grosses Malheur passiert bei Kunde. Nix is mit Urlaub... Hände in der Tasche geballt und leise unter dem Tisch hervorgeknurrt und Match abgesagt :traurig_16:

Ironhands: Praktisch vor der Haustür. Ein Muss... Immer noch keine Chance, Go-Live an dem Wochenende beim Kunden :traurig_16:

(Qucikborn LM LV2, Magnumania und Spring Break unterschlag ich einfach mal...)

MSM im April... Klar doch, simmer dabei. Ist ein Muss. Logisch

H&S Cup... Scheiss-Bandscheibenvorfall in der HWS... Keine chance zu schiessen

STI an Pfingsten... Logo, warn wir doch immer... HAAAAAAAAAAALT... STOP. Einspruch der Heeresleitung: Sommerurlaub in den grossen Ferien mit 3 Kindern ist zu teuer. Daher ab sofort Urlaub an Pfingsten, weil nur halb so teuer. OK, nachgeben (und auf keinen Fall den Bandscheibenvorfall ins Gespräch bringen) und bessere Verhandlungsposition für die nächsten Matches aufbauen.

LM LV1... Super, mal wieder nach Berlin... Mist, schiessen geht immer noch nicht wegen der &%$§?&§-Bandscheibe

DM Standard / Production: Schon lange gemeldet zum Arbeiten, weil Schiessen ist immer noch nicht. Aber: Kein Eintrag auf dem RO-PLan... also diesmal nicht.

Lochener Bär: Ja, logo. Muss ich hin, wenns schon wieder stattfindet. Auch die Bandscheibe macht mit. Kein Problem, dass ich Freitag noch beim Kunden in Leipzig bin, bin ja von zu Hause aus in einer Stunde in Lochen... PUSTEKUCHEN.... Server raucht Freitag um 16:00 Uhr ab... Arbeit bis Samstag um 14:00, da lohnt heimfahren nicht mehr, weil Montag gehts in Wien weiter... Passt ja auch gut, dann hab ich wenigstens Zeit für DM Open/Revolver nächsten WE...

DM Open/Mod/Revolver: JA, es hat funktioniert. Ich bin in P-Burg. Kaum zu glauben... Muss aber Montag morgen um 8:00 schon wieder in Wien sein... Also Gas geben und bis 16:00 aus P-Burg abhauen und 9 Stunden fahren...

Da bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass es nächste Woche bei der DM Flinte und im Augsut zum SK-Cup alles funktioniert. Die Planung für weitere Matches in diesem Jahr, mal abgesehen von der WM, hab ich jetzt auf Eis gelegt, nachdem der Alturlaub zum 1.7. ausbezahlt wurde...

Fragt sich jetzt noch jemand, ob ich bei einem Gabentisch bedeckt mit 100,- € Scheinen, zur Siegerehrung in P-Burg geblieben wäre? Nein, wäre ich nicht...

Weil es zum einen manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt und zum anderen der Stellenwert einer DM im inflationären Level III Kalender in D das nicht mehr hergibt.

Vor 10 Jahren hätten wir uns nach Deutschen Meisterschaften wie sie heute durchgegführt werden, was die Stages, die Organisation und den Zeitplan angeht, alle 10 Finger einzeln abgeschleckt!

Hut ab, was Jürgen und Uli da auf die Beine gestellt haben.

Wenn man bedenkt, dass andere Veranstalter nur ein bis maximal zwei Level III im Jahr durchziehen, dafür aber meistens die Kraft eines ganzen Vereins im Rücken und für Wochen, wenn nicht Monate in Beschlag haben, dann sollte man eine DM niemals mit einer MSM, STI oder anderen vergleichen.

So, nun ist auss dem beabsichtigten kurzen Beitrag doch ein langer geworden, weil mir einfach die Zeit für einen kurzen fehlt.

Georg

P.S.: Sollten Rüdiger und/oder Andreas hier mitlesen, meldet Euch bitte bei mir und sagt mir, dass mein Timer wohlbehalten auf mich wartet ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.