Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen: in Belgien wohnen, in D schiessen?

spook

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr cracks!

ich wohne grenznah an belgien und möchte vieleicht dort hin ziehen. ich hab noch keine wbk.

hat jemand schon erfahrungen mit dieser konstellation? kann ich mit einer in D erworbene wbk in B was anfangen oder umgekehrt? muss ich eine belgische und oder eine deutsche haben, krieg ich die waffe über die grenze zum training hin und zurück usw???

wäre klasse, wenn´s tips gäbe,

danke spook

Geschrieben

Mit dem belgischen Waffenrecht kenn ich mich leider nicht aus.

Für den Hin- und Hertransport benötigst Du halt den Europäischen Feuerwaffenpass. Wenn Du ganz nach Belgien ziehst, benötigst Du eine Verbringungserlaubnis nach § 31 Abs. 1 WaffG und Deine Waffenakte wandert dann zum Bundesverwaltungsamt Köln (gehe mal davon aus, dass Du Deutscher Staatsangehöriger bist).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

danke,

versuche kontakt zu den behörden in B herzustellen. die haben aber auch hickhack mit ihrem waffengesetz. das mit dem EU-gedanken ist wohl echt für`n a...! kann man denn eine in einem eu-staat erworbene wbk nicht einfach in einem anderen eu- staat anerkennen?

ach was ich denk wieder zu einfach- hauptsache die gurken sind alle gleich gekrümmt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.