Zum Inhalt springen
IGNORED

Kuwa Tresor verschrauben Pflicht?

Jeddiah

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Geschrieben
In der AWaffV steht heutzutage drinn, welche Sorgfalt verkehrsnotwendig ist. Vor der AWaffV hätte wegen Grober Farlässigkeit Dir daraus je nach Gericht bzw. Richter ein Strick gedreht werden können.

Unzuverlässigkeit, weil man sich gesetzeskonform verhalten hat?

Na gut, könnte ich mir in D-Land gut vorstellen.

Gast ProdigalSon
Geschrieben

Ist es nicht grotesk, daß wir uns im Forum immer wieder über angeblich sinnlose Vorschriften beklagen mit denen uns die Behörden gängeln.

Und dann diskutieren wir eine sinnvolle Maßnahme wie das Andübeln bis zum Erbrechen.

Wäre doch toll, wenn mir der nicht angeschraubte Tresor mit 5 Edeleisen geklaut würde und die Versicherung sagt, daß ein solcher Tresor mit Inhalt eben nicht bis 20.000 Euronen versichert ist.

Bin dann zwar weiterhin zuverlässig, aber arm.......

Grüße vom Dübelbefürworter

Geschrieben

DAMIT sind eigentlich die Probleme aufgezeigt. Wolfgang S. hat Recht, Probleme wird einem die Behörde ohne Dübel auf jeden Fall versuchen zu machen, zumindest hier.

Hat man das Thema dann abgehandelt, geht`s weiter mit der uneinsichtigen oder (nachlesen!) vertraglich abgesicherten Versicherung.

Ich bin zwar auch ein Vertreter der Spezies "lebensbejahender Handwerker" und daher nicht automatisch für jeden (Behörden-)Blödsinn zu haben - aber meine rudimentär vorhandene Intelligenz sagt mir, dass ein "Tresor" von ca. 10 kg mit 5 KW , also insgesamt ca. 25 kg nicht größer und nicht schwerer ist als eine Stereoanlage oder ein Fernseher.

Und wenn Hirni einbricht - was hält er für wertvoller?

Geschrieben

Um es vorwegzuschicken, auch ich bin ein Befürworter der Dübel. Allerdings ist das aufstellen eines Tresors ohne Ihn anzudübeln und Lagerung 5 KW gesetzeskonform! Selbst bei Einbruch und Diebstahl des Tresors wird die Zuverlässigkeit nicht in Frage gestellt. Allerdings sollte man, wenn man vor hat seinen tresor nicht anzudübeln auf jeden Fall mit seiner Versicherung reden und nachfragen bis zu welchem Betrag der Inhalt des Tresors versichert ist. Normalerweise besteht die Versicherung auf eine ausreichende Wandbefestigung. Oft sind ja nicht nur die Waffen im Tresor, sondern auch andere wertvolle Gegenstände.

gruß

sts

Geschrieben

Versteht mich nicht falsch: Mein kleiner B - Würfel ist auch angedübelt - mit ca. 20 cm langen, 1 cm dicken Schrauben.

Aber nötig ist dies nicht!

Ausserdem: Im kleinen B-Würfel sollte man keine Schätze aufbewahren, da dieser sowieso nur bis 2500€ versicherbar ist!

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.