Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver für IPSC

BBF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen wenig benutzten älteren 5" .357 S&W angeboten bekommen. Ich würde ihn gerne für IPSC einsetzen und dafür von Merkle bearbeiten lassen (Abzug, Trommel für moon clips). Das Trommelspiel scheint in Ordnung zu sein. Ich habe damit auf 25m geschossen und konnte die DSB 9 halten nach dem ich die Visierung eingestellt hatte. Auf was soll ich sonst noch achten?

BBF

Geschrieben

Erster Grundsatz.

Achte auf deine Frau, dass sie nicht mitbekommt, wieviel Geld du ab heute in dein Hobby steckst.

:016::rtfm::treaten:

Alles andere ist Pfenningkram.

Und wenn die Waffe sowieso von M. überarbeitet wird, brauchst du nur noch nachschauen,

ob der Lauf eine Aufbauchung hat, sowie auf eventuelle Risse im Rahmen achten.

Man muß ja immer das schlimmste annehmen.

Geschrieben

was für ein Rahmen?

K-Rahmen: wird dir wahrscheinlich auf Dauer die Major-Ladungen übel nehmen

L- und N-Rahmen: ok

Gruß: Kabu

Geschrieben

Frag bei Ralf nach, ob Du VOR dem Überarbeiten des Revos eine Referenzladung mit einem Vergleichsrevolver parallel durch das Messgerät schiessen darfst (frag bei Dir im Verein nach einem zweiten 357er). Wenn Du mit dem Eisen mit dem Faktor nicht hinkommst, hast Du sonst den Hut auf... Ich hab im Bekanntenkreis einen, dessen Ersatzrevo hat massive Faktorprobleme mit seiner Matchladung. Das kann viele Ursachen haben - leichte Laufbauchung, die Du sonst nicht siehst oder die Trommelausgänge sind unterschiedlich/übermaßig etc.

Ansonsten wurde eigentlich alles schon geschrieben. Timing, DA (SA kannst Du getrost vernachlässigen, den brauchst Du nicht mehr), Trommelkammern anfaßen lassen, Clip Umbau, evtl. großer Trommelschieber, evtl. größere Kimme und höheres Korn (Geschmackssache). Und viel Munition zum üben - am besten Reloads in allen Lebenslagen.

Und dann... :bb1:

DVC,

Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.