Zum Inhalt springen
IGNORED

FN FAL Ersatzteile aus Kanada

Luis777666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Und ja ich bin ganz neu hier ;) Also mich bitte nicht direkt kleinmachen *g*

Mein Frage steht eigenltich ja schon als Thementitel....

Ich bin leidenschaftlicher FNFAL/Stg58 Sammler und habe letztens einen super Händler in Kanada gefunden, der allerlei Ersatzteile und Gunparts für das FN FAL anbietet . Scheint ja richtig auf FAL spezialisiert zu sein :)

(http://estore.websitepros.com/832529/StoreFront.bok)

Hier in D schaut es sehr rar aus...... kenne keinen Anbieter, der Sachen fürs FAL anbietet :/

Jetzt interessiert mich doch so ein Handschutz aus Holz sehr oder andere Ersatzteile! Da schlägt mein Herz doch schon viel höher :D

Auf was muss ich alles achten, wenn ich mir zb ein Handschutz dort bestelle?

Einfuhrgenemigung?

Zollkosten?

Und bei welchen Teilen wird es "gefährlich"??. Möchte ungerne Probleme diesbezüglich bekommen!

Ich besitze kein WBK oder sonst. Berechtigungsscheine! Ich bin nur ein DEKO-Waffensammler. Weiss zwar nicht ob ein WBK pflicht ist bei Bestellungen aus dem Ausland. Wie dem auch sei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Allen einen schoenen Sonntag noch :)

LG

Rene

Geschrieben
Hallo!

Und ja ich bin ganz neu hier ;) Also mich bitte nicht direkt kleinmachen *g*

Mein Frage steht eigenltich ja schon als Thementitel....

Ich bin leidenschaftlicher FNFAL/Stg58 Sammler und habe letztens einen super Händler in Kanada gefunden, der allerlei Ersatzteile und Gunparts für das FN FAL anbietet . Scheint ja richtig auf FAL spezialisiert zu sein :)

(http://estore.websitepros.com/832529/StoreFront.bok)

Hier in D schaut es sehr rar aus...... kenne keinen Anbieter, der Sachen fürs FAL anbietet :/

Jetzt interessiert mich doch so ein Handschutz aus Holz sehr oder andere Ersatzteile! Da schlägt mein Herz doch schon viel höher :D

Auf was muss ich alles achten, wenn ich mir zb ein Handschutz dort bestelle?

Einfuhrgenemigung?

Zollkosten?

Und bei welchen Teilen wird es "gefährlich"??. Möchte ungerne Probleme diesbezüglich bekommen!

Ich besitze kein WBK oder sonst. Berechtigungsscheine! Ich bin nur ein DEKO-Waffensammler. Weiss zwar nicht ob ein WBK pflicht ist bei Bestellungen aus dem Ausland. Wie dem auch sei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Allen einen schoenen Sonntag noch :)

LG

Rene

Läufer und Verschlüsse sind tabu............Rest sollte kein Problem sein. Kostet ca. 3% Zoll + 19% MWST auf alles.

Einfuhrerlaubnis brauchste nicht.

Geschrieben
Läufer und Verschlüsse sind tabu............Rest sollte kein Problem sein. Kostet ca. 3% Zoll + 19% MWST auf alles.

Einfuhrerlaubnis brauchste nicht.

Doch so einfach.... Mensch da bin ich ja froh! Danke Dir! :)

Aber kennt vllt jemand Anbieter hier in Deutschland, die solch Ersatzteile/parts anbieten??

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage! Sorry!^^

Du sprachst von Läufern und Verschlüsse wären tabu. Jops ist auch OK aber warum sagt "Midway Deutschland" Flashider importieren wäre ebenso nicht erlaubt. Liegt das jetzt am Deutschem Gesetz oder der USA?

Habe da jemanden aus Österreich gefunden , der ein orig. Flashider der FAL verkaufen würde......

Geschrieben
Du sprachst von Läufern und Verschlüsse wären tabu. Jops ist auch OK aber warum sagt "Midway Deutschland" Flashider importieren wäre ebenso nicht erlaubt. Liegt das jetzt am Deutschem Gesetz oder der USA?

reines us-export-problem

!

Geschrieben

Tach,

nun ist es soweit! Möchte nun meine erste Bestellung aus dem Ausland abschicken und habe mir auch schon einige Teile bei Gun Parts Guy.com ausgesucht.

Dabei sind:

- Multiwerkzeug

- Bügelgriff

- 2 versch. Flashider

- Kolbendeckel

- Scope Mount

- Durchladehebel.

Alles zusammen kostet mich das $185,40 (Canada Dollars) excl. Porto.

Habe dort auch schon nachgefragt und sagten mir alles geht i.o.

Wie ist das denn jetzt mit Zollgebühren und der mwst?

a ) Wann muss ich was wie wo bezahlen? Bekomme ich eine Rechnung?

b ) Wie schaut das mit dem Paketservice aus? Wird dieser schon von dem Verkäufer automatisch gewählt?

c ) Muss ich das Paket dann in einer Zollstelle abholen oder wird dieser direkt zu mir geschickt bzw gebracht?

Ihr denkt bestimmt "mensch wurde dochschon tausendmale durchgekaut", aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nie aus dem Ausland etwas bestellt habe. Also absolutes Neuland für mich und habe nichts richtiges finden koennen das mir weiterhelfen würde :/

Liebe Grüße!

Rene :)

Geschrieben
Tach,

nun ist es soweit! Möchte nun meine erste Bestellung aus dem Ausland abschicken und habe mir auch schon einige Teile bei Gun Parts Guy.com ausgesucht.

Dabei sind:

- Multiwerkzeug

- Bügelgriff

- 2 versch. Flashider

- Kolbendeckel

- Scope Mount

- Durchladehebel.

Alles zusammen kostet mich das $185,40 (Canada Dollars) excl. Porto.

Habe dort auch schon nachgefragt und sagten mir alles geht i.o.

Wie ist das denn jetzt mit Zollgebühren und der mwst?

a ) Wann muss ich was wie wo bezahlen? Bekomme ich eine Rechnung?

b ) Wie schaut das mit dem Paketservice aus? Wird dieser schon von dem Verkäufer automatisch gewählt?

c ) Muss ich das Paket dann in einer Zollstelle abholen oder wird dieser direkt zu mir geschickt bzw gebracht?

Ihr denkt bestimmt "mensch wurde dochschon tausendmale durchgekaut", aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nie aus dem Ausland etwas bestellt habe. Also absolutes Neuland für mich und habe nichts richtiges finden koennen das mir weiterhelfen würde :/

Liebe Grüße!

Rene :)

Also ich hab auch gerade in den USA ein Trijicon ACOG ECOS fuer mein Xr15 gekauft. Das ging mit USPS auf die Reise, ich hatte ne Tracking Nr und mit der kann ich verfolgen wo das Paket gerade rumduempelt. Aktueller Status deutscher Zoll. Es gibt mehrere Moeglichkeiten wie das ganze jetzt weiter gehandhabt wird.

1) ich bekomme einen gruenen Schein mit der Post und muss zu meinem lokalen Zollamt mit der Paypal Rechnung, Ebay Angebot etc. um den Wert des Pakets ´zu bestaetigen - dort muss ich dann auch die Gebuehr bezahlen

2) ich bekomme das Paket direkt zugesendet und muss die Gebuehren vor der Tuer bezahlen (oder ueberweisen)

letzteres kommt vor, wenn der Paketinhalt von geringem Wert ist und in dem Paket eine Rechnung enthalten ist bzw. den Leuten vom Zoll der Wert des Pakets plausibel erscheint (eher selten)

Meistens musst du also dein Geraffel beim Zoll abholen. Den Paketservice waehlt normalerweise auch der Verkaeufer aus, nach "tracking no." fragen, damit du weisst wo dein Paket ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.