Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht Beantragung und Eintrag in grüne WBK in Köln


Ramadama

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem man immer wieder unterschiedliche, zum Teil fürcherliche Dinge über die Modalitäten und "Wartezeiten" bei waffenrechtlichen Erlaubnissen in Köln hört, hier mein Erfahrungsbericht:

Grüne WBK in Köln beantragt --> keine 3 Wochen später im Briefkasten ! (und dabei waren sogar noch Feiertage dazwischen)

Eintag einer 9mm und einer .357 Mag --> Hat keine 10 Minuten gedauert ! Macht quasi 5 Minuten pro Waffe minus im Foyer abgeholt werden und Aufzug fahren.

Zusammenfassend kann ich also die Horror Storys in keinster Weise bestätigen, die Leute waren ausnahmslos superfreundlich, nett und schnell !

An dieser Stelle - falls jemand vom PP Köln mitliest - herzlichen Dank !!!

Was will man mehr !!

Beste Grüße

Ramadama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingtete mir auch so :-)

Incl. Antragstellung beim RSB und Karte im Briefkasten warens rund 4 Wochen. Ebenfalls mit Feiertagen dazwischen.

Eintag einer 9mm und einer .357 Mag --> Hat keine 10 Minuten gedauert ! Macht quasi 5 Minuten pro Waffe minus im Foyer abgeholt werden und Aufzug fahren.

Passt auch !

:icon14:

Spy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.