Ramadama Posted June 3, 2008 Share Posted June 3, 2008 Hi, nachdem man immer wieder unterschiedliche, zum Teil fürcherliche Dinge über die Modalitäten und "Wartezeiten" bei waffenrechtlichen Erlaubnissen in Köln hört, hier mein Erfahrungsbericht: Grüne WBK in Köln beantragt --> keine 3 Wochen später im Briefkasten ! (und dabei waren sogar noch Feiertage dazwischen) Eintag einer 9mm und einer .357 Mag --> Hat keine 10 Minuten gedauert ! Macht quasi 5 Minuten pro Waffe minus im Foyer abgeholt werden und Aufzug fahren. Zusammenfassend kann ich also die Horror Storys in keinster Weise bestätigen, die Leute waren ausnahmslos superfreundlich, nett und schnell ! An dieser Stelle - falls jemand vom PP Köln mitliest - herzlichen Dank !!! Was will man mehr !! Beste Grüße Ramadama Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mionido Posted June 3, 2008 Share Posted June 3, 2008 Kann ich nur bestätigen. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem PP Köln gemacht, eher im Gegenteil. Mionido Link to comment Share on other sites More sharing options...
theSpy Posted June 3, 2008 Share Posted June 3, 2008 Gingtete mir auch so :-) Incl. Antragstellung beim RSB und Karte im Briefkasten warens rund 4 Wochen. Ebenfalls mit Feiertagen dazwischen. Eintag einer 9mm und einer .357 Mag --> Hat keine 10 Minuten gedauert ! Macht quasi 5 Minuten pro Waffe minus im Foyer abgeholt werden und Aufzug fahren. Passt auch ! Spy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hob Posted June 3, 2008 Share Posted June 3, 2008 Na dann will ich mal hoffen, das meine Anträge auch so schnell durchlaufen. Am Donnerstag sind die nämlich auch drei Wochen in der Bearbeitung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hob Posted June 6, 2008 Share Posted June 6, 2008 Also ich muss sagen Respekt, mein Antrag ist nun auch nach drei Wochen durchgegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.