Zum Inhalt springen
IGNORED

waffe kaufen per online


joe_red5

Empfohlene Beiträge

was muss ich beachten wenn ich eine waffe online kaufe und dann zuschicken lasse...

wenn ich ja eine waffe im geschäft kaufe trägt halt der verkäufer die waffe ein und so macht es die behörde oder wie geht es??

wie der verkäufer die waffe verschicken tut ist ja seine sache das er sie nach gesetz verschicken tut also nicht per dhl oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich beachten wenn ich eine waffe online kaufe und dann zuschicken lasse...

wenn ich ja eine waffe im geschäft kaufe trägt halt der verkäufer die waffe ein und so macht es die behörde oder wie geht es??

wie der verkäufer die waffe verschicken tut ist ja seine sache das er sie nach gesetz verschicken tut also nicht per dhl oder so...

Kommt drauf an ob du Privat oder vom Händler kaufst...Entwerde der Händler schickt dir vorab, nach absprache mit deiner Behörde ne Rechnung, und die Behörde trägt ein, oder du schickst die WBK zum Händler, und er schickt sie mit der Waffe zurück........Versand mit DHL ist übrigens kein Problem, wenn der Versand per Express+Eigenhändig verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich beachten wenn ich eine waffe online kaufe und dann zuschicken lasse...

Ich will das mal grob formulieren:

"online" niemals von privat kaufen, WENN, dann nur von einem Händler.

Läßt sich sinngemäß auch auf andere Artikel übertragen (hochpreisig- Haribo Goldbärchen ausgenommen),

wie zum Beispiel Autos, hochwertiges Elektronik-Zeuchs, Kameras usw.-

Kann da nur aus einmaliger, negativer Erfahrung berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das mal grob formulieren:

"online" niemals von privat kaufen, WENN, dann nur von einem Händler.

Läßt sich sinngemäß auch auf andere Artikel übertragen (hochpreisig- Haribo Goldbärchen ausgenommen),

wie zum Beispiel Autos, hochwertiges Elektronik-Zeuchs, Kameras usw.-

Kann da nur aus einmaliger, negativer Erfahrung berichten.

Na na na .....

Ich habe mir eine "Schrankwaffe" von einem Metzger aus Süddeutschland gekauft -

die 14 jahre im Schrank geschlummert hat.

TOP Waffe !!!!

Also - es geht auch anders.

Habe ihm alle Daten per Datei geschickt. Er hat bei meiner Waffenbehörde angerufen,

und sich alles kurz bestätigen lassen. FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube werde die waffe abholen fahren auch wenns 350 km sind ein strecke!!

normal müsste ein voreintrag aureichen den rest kann er sich ja von der behörde bestätigen lassen oder ich lasse mir mit der waffen nummer die waffe vorab eintragen und dann ist ja alles ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube werde die waffe abholen fahren auch wenns 350 km sind ein strecke!!

normal müsste ein voreintrag aureichen den rest kann er sich ja von der behörde bestätigen lassen oder ich lasse mir mit der waffen nummer die waffe vorab eintragen und dann ist ja alles ok....

Das wird das beste sein.

Dann kannst du gleich "Probeschießen".

Mach' am besten vorher eine Kopie von deinem PA + Kopie von der WBK -

da hat der VK gleich alles Schwarz auf Weiss.

Viel Glück + Viel Spass + Gut Schuss ....

(Was isses denn für eine.? Weißt du, auf was du alles achten mußt, bei deinem "außerwählten" Modell.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder ich lasse mir mit der waffen nummer die waffe vorab eintragen und dann ist ja alles ok....

UND WENN die Waffe nix ist .... ?

Steht die Nummer in DEINER WBK ...????????

und du kannst NOCH EINMAL AUF DIE BEHÖRDE ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich beachten wenn ich eine waffe online kaufe und dann zuschicken lasse...

wenn ich ja eine waffe im geschäft kaufe trägt halt der verkäufer die waffe ein und so macht es die behörde oder wie geht es??

wie der verkäufer die waffe verschicken tut ist ja seine sache das er sie nach gesetz verschicken tut also nicht per dhl oder so...

:confused: hola amigo joe_red,

schau mal in >Waffenrecht<Merkmal in WKB für Rechtmäßigen Besitz> nach da habe ich den Fall so wie ich es mache beschrieben. Keine Angst es geht sehr gut (bislang 3 Waffen und 2 Wechselsysteme so gekauft)

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.