Zum Inhalt springen
IGNORED

Sauer Modell 80

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch was fällt mir hier an meiner gebraucht erworbenen Sauer 80 auf:

Kurz vor dem Patronenlager und auf ca. 7 Uhr, ist eine ca. 1,5 mm breite, knapp 1 mm hohe, nach oben spitz zulaufende "Metallablagerung". Liegt quais fast auf dem Weg, den die Patrone auf ihrem Weg vom Magazin in das Patronenlager zurücklegt. Was ist das?

Die "Patrone im Patronenlager-Anzeige" meine ich hiermit nicht. Der Hierzu nötige, federnd gelagerte Stift ist ja auf ca. 10 Uhr.

IMI

Geschrieben

Kurz vor dem Patronenlager und auf ca. 7 Uhr, ist eine ca. 1,5 mm breite, knapp 1 mm hohe, nach oben spitz zulaufende "Metallablagerung". Liegt quais fast auf dem Weg, den die Patrone auf ihrem Weg vom Magazin in das Patronenlager zurücklegt. Was ist das?

Die "Patrone im Patronenlager-Anzeige" meine ich hiermit nicht. Der Hierzu nötige, federnd gelagerte Stift ist ja auf ca. 10 Uhr.

IMI

Keiner ne Sauer / diesen Knubbel?

Geschrieben

Danke, Du beruhigst mich :lol:

Hatte schon hingekratzt, weil ich dachte, es wären Ablagerungen :rolleyes:

Dann fürchtete ich, es wären vielleicht irgendwelche Schweißstellen :o

Hats evtl. etwas mit der Lauffixierung zu tun?

Geschrieben
Hats evtl. etwas mit der Lauffixierung zu tun?

Nein.

Ich kann dir sagen, daß bei der Sauer 80 der Lauf nach lösen der Klemmschrauben aus dem System geschraubt werden kann.

Der Verschlussabstand wird mit einer "Unterlegscheibe" eingestellt.

Ist auf jeden Fall kein Splint, der den Lauf sichert. Zudem ist das Teil ja nur im System.

Eventuell fragt man mal bei Sauer nach?

ciao

stormsapper

• 2 Monate später...
Geschrieben

IMI

Hat jemand bitte eine Idee?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.