Jump to content
IGNORED

Schalldämpfer


Stonez

Recommended Posts

Hallo

Habe hier erfahren,dass Luftdruckgewehre bis cal. 6mm unter keiner Kategorie fallen

Nun habe ich gelesen,dass Schalldämpfer in Österreich auch verboten sind-gilt das auch für die nicht kategorierten Luftdruckwaffen?

Link to comment
Share on other sites

§ 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und

das Führen

[...]

5. von Schußwaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des

Schußknalles oder mit Gewehrscheinwerfern versehen sind; das

Verbot erstreckt sich auch auf die erwähnten Vorrichtungen

allein;

Gilt also allgemein für Schalldämpfer.

Gruß Georg

Link to comment
Share on other sites

Luftdruckgewehre bis cal. 6mm

da macht ein schalldämpfer doch eh fast keinen sinn denn die lautstärke bei den dingern ist doch eh mädchenhaft. wenn´s rein um´s aussehen geht dann mach einen kompensator drauf denn der ist nicht verboten in AT.

gruß

sniffer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.