Zum Inhalt springen
IGNORED

KK IPSC


jak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , ich bräuchte einige Meinungen erfahrener KK IPSC-Schützen.

Ich möchte mir eine KK Pistole zum trainieren kaufen , in der engeren Auswahl habe ich die

Walther SP22 M3 , Sig Mosquito oder die Walther P22 , zu welcher würdet Ihr mir raten ??

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Jak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , ich bräuchte einige Meinungen erfahrener KK IPSC-Schützen.

Ich möchte mir eine KK Pistole zum trainieren kaufen , in der engeren Auswahl habe ich die

Walther SP22 M3 , Sig Mosquito oder die Walther P22 , zu welcher würdet Ihr mir raten ??

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Jak

Naja erfahren kann ich nu grad nicht wirklich sagen. Aber ich will meinen Senf trotzdem mal hier abladen :)

Zu deiner Frage

Irgendwie würd ich aus der Auswahl da keine nehmen :)

Haste dir schonmal die Ruger MK2/3 oder die Browning Buckmark angeschaut? Wenn nein, sollteste das durchaus mal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sig schon geschossen - enttäuschend.

Eine gute Alternative ist meiner Meinung über 9mm zu gehen und dann ein Wechselsystem zu wählen. Ich schieße eine CZ 75 SA Kadet und mir sehr zu frieden.

Nach ein paar kleinen Anpassungen auch keine Störungen. Vorteil: Gleiches Handling und Ausrüstung wie die Standard oder Produktion Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s denn mit was Vernünftigem?

, Glock mit UHL WS (so denn verfügbar)?

Gruß,

André

Klar verfügbar...entweder G17 oder G22 +WS oder nur das WS als Pistole ( mit Griffstück)

Das Sig-Sauer Junior Kit klingt auch ganz gut, hab ich geordert....wenns da ist werd ich mal schiessen gehen und schreib dann was dazu...ist halt ein Top Preis/Leistungsverhältnis bei m Sig-Kit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von einer erma esp 85 ?! ich weiss halt bloß nicht, welche vorschriften es für die waffen gibt.

grüße

K-D-W

u.A. Sicherung, Magazin im Griff und kein Comp.

Von daher sollte die Erma wohl generell gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sig schon geschossen - enttäuschend.

Eine gute Alternative ist meiner Meinung über 9mm zu gehen und dann ein Wechselsystem zu wählen. Ich schieße eine CZ 75 SA Kadet und mir sehr zu frieden.

Nach ein paar kleinen Anpassungen auch keine Störungen. Vorteil: Gleiches Handling und Ausrüstung wie die Standard oder Produktion Waffe.

Was für Anpassungen hast du denn gemacht, meine macht nämlich auch Zicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , ich bräuchte einige Meinungen erfahrener KK IPSC-Schützen.

Ich möchte mir eine KK Pistole zum trainieren kaufen , in der engeren Auswahl habe ich die

Walther SP22 M3 , Sig Mosquito oder die Walther P22 , zu welcher würdet Ihr mir raten ??

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Jak

Die Anpassungen würden mich auch interessieren! Ich bastel an meinem WS schon ewig rum und werde auf dem Shadow-Griffstück damit nicht glücklich. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal den Schlagbolzen getauscht, jetzt habe ich den neuen keilförmigen drin und seit über 2000 Schuss keinen Zünderversager mehr gehabt.

Dann hatte ich den Ausstoßer testweise von 90° auf 115° mit Kleber geändert, damit lief sogar American Eagle problemlos, aber der Kleber ist schnell ab. Ich werde mit bei Gelegenheit einen Ausstoßer und Verschlussfeder auf Ersatz besorgen und dann die Feile zücken.

Seit ich die neue CCI schieße hatte ich 2 Hülsenklemmer, die neue Charge ist sehr schwach geladen und ich könnte mir vorstellen, das eine etwas geschächte Feder auch diese letzten Klemmer beseitigt. Ob mein Büchsenmacher noch mehr angepasst hat, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall war ist mit der alten CCI absolut zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal den Schlagbolzen getauscht, jetzt habe ich den neuen keilförmigen drin und seit über 2000 Schuss keinen Zünderversager mehr gehabt.

Dann hatte ich den Ausstoßer testweise von 90° auf 115° mit Kleber geändert, damit lief sogar American Eagle problemlos, aber der Kleber ist schnell ab. Ich werde mit bei Gelegenheit einen Ausstoßer und Verschlussfeder auf Ersatz besorgen und dann die Feile zücken.

Seit ich die neue CCI schieße hatte ich 2 Hülsenklemmer, die neue Charge ist sehr schwach geladen und ich könnte mir vorstellen, das eine etwas geschächte Feder auch diese letzten Klemmer beseitigt. Ob mein Büchsenmacher noch mehr angepasst hat, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall war ist mit der alten CCI absolut zuverlässig.

wei sah denn dein alter Schlabo aus? Meiner ist zylindrisch, und nach vorne spitz zulaufend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue lässt sich nicht mehr drehen, die Halteplatte hat eine Nut als Verdrehsicherung, damit der Keil immer oben ist. Ruf mal bei Frankonia an uns schilder dein Problem und sag, das du ein WS ältern Baujahres hast, dann bekommst du das Ersatzteil - Preis schwankend (15-20eur)

Achja, und eine schächere Schlagbolzenfeder aus ein Kulli habe ich eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DirkFrey

So , jetzt kann ich wieder :

Die Erma hat die Sicherung im Schlitten .

Lauflängenbegrenzung gibt es nicht !

Es gibt auch 10er Magazine für die Erma - also kann man auch ohne Funktionseinbuße die 8er auf 10er umrüsten .

Die von jak vorgeschlagenen Waffen taugen alle nicht wirklich dazu . Entweder eine CZ Kadet oder ne Glock .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle die es nicht wissen ... im Deutschen Waffen-Journal wurde in der aktuellen Ausgabe (DWJ 06/08) eine Artikelserie zum KK-IPSC gestartet, in der verschiedene KK-Kurzwaffen bezüglich ihrer IPSC-Eigenschaften beschrieben werden.

Beschrieben sind bisher S&W M41, S&W 22A1 und Beretta 87 Target. In den folgenden Ausgaben soll die Serie mit weiteren Waffen fortgesetzt werden.

So ... bin dann mal auf der Couch lesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jak,

ich habe seit ein paar Monaten die Walther SP22 M3 für solche Zwecke.

Ich habe bis jetzt ca. 3000 Schuss damit gemacht und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Präzision und Handling sind auch ok.

Schönen Gruß Rübe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe bis jetzt 3 Pistolen ausprobiert.

Ruger Mk2 ist zu langsam zum nachladen

Tanfoglio 22 (P19 Griffstück) schiesst sehr präzise hab aber den Eindruck das bei schnellen Doubletten der Verschluss zu langsam repetiert.

Zieht manchmal nicht aus oder führt neue Patrone nicht zu(verkeilt sich im Schlitten....

Braucht starke Munition!

CZ Kadett wird die Braut meiner Wahl

Macht es Sinn das Schlittengewicht zu reduzieren und ist es erlaubt? Der Aluschlitten der Tafo wiegt 175g und der Verschluss der CZ 150g

Wie weit kann man abspecken damit der Masseverschluss noch seine Aufgabe erfüllen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.