Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorraussetzungen Befürwortung 3. KW

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand zufällig, welche Meisterschaften und/oder Ergebnisse man mind. nachweisen muss, um beim DSB (genauer Hessischer Schützenverband) eine Befürwortung für eine 3. KW zu bekommen?

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben

Hallo Blacksmith,

soweit ich weiß eine Disziplin, für Du noch keine passende Waffe im entsprechenden Kaliber hast. Gleiches Kaliber wird schwieriger, da nur mit Nachweisen von Wettkämpfen, glaube mindestens Landesebene.

Zusätzlich Nachweiß von regelmäßigem Schießen >= 18mal/Jahr.

So ist es zumindest beim WSV (Württembergischer Schützenverband).

Gruß, Frank

Geschrieben
Hallo Blacksmith,

soweit ich weiß eine Disziplin, für Du noch keine passende Waffe im entsprechenden Kaliber hast. Gleiches Kaliber wird schwieriger, da nur mit Nachweisen von Wettkämpfen, glaube mindestens Landesebene.

Zusätzlich Nachweiß von regelmäßigem Schießen >= 18mal/Jahr.

Gruß, Frank

bist du dir sicher mit dem 18 mal pro jahr, ich weiss es zwar auch nicht, aber wie z.b. wir in dem dsb verein in dem ich bin, schießen ja nur einmal im monat, da bekommt man ja nur 12 mal zusammen (wenn man nicht ausser der reihe mal zum schießen geht).

bei dem rest bin ich auch deiner meinung, also eine disziplie, für du noch keine waffe hast.

grüße

K-D-W

Geschrieben

jo neue disziplin müsste reichen zumindestens wars bei mir so :s73:

Geschrieben

bist du dir sicher mit dem 18 mal pro jahr, ich weiss es zwar auch nicht, aber wie z.b. wir in dem dsb verein in dem ich bin, schießen ja nur einmal im monat, da bekommt man ja nur 12 mal zusammen (wenn man nicht ausser der reihe mal zum schießen geht).

Hallo K-D-W,

gefordert werden 1 x pro Monat oder (falls nicht regelmäßig) 18 x im Jahr. Dies steht zwar nicht im Gesetz, aber in den Bundestags- und BR-Drucksachen.

MfG

Pirol 2

Geschrieben
...

...

Bin auch im WSV und habe meine dritte KW als "Wettkampfersatzwaffe" (davon zwei im gleichen Kaliber für die gleiche Disziplin) auch ohne Teilnahme an einer Landesmeisterschaft bekommen. Regelmäßiges Training und Teilnahme an Wettkämpfen (bei mir RWK, KM, BM) reichen offenbar auch aus. Zumindestens beim WSV.

@blacksmith: Es gab schon mal ein paar Freds mit einem ähnlichen Thema, ging in einem glaub ich auch um jemand aus Hessen: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...341622&st=0

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=329904&hl=

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...335727&st=0

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.