Zum Inhalt springen
IGNORED

Importieren von Erlaubnisfreien Waffen

wolf01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte in Belgien eine Sharps und einen Gallager kaufen.

Beides Pecusionshinterlader und in Deutschland frei zu erwerben.

Darf ich die Waffen mit über die Grenze nach Deutschland nehmen , oder muß ich irgendwelche Anträge stellen ?

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Prinzipiell braucht man eigentlich nur für den Import von erlaubnispflichtigen Waffen einen Wisch von der Behörde. Da der Zoll aber i.d.R. nicht gerade eine umfassende Ausbildung im Waffenrecht genossen hat, würde ich folgendes empfehlen:

Ruf auf Deiner Waffenbehörde an und bitte um Auskunft bzw. frag nach ob man Dir eventuell einen passenden Schrieb aufsetzen würde, daß der Import dem Gesetz nach genehmigt ist. Dann gibt es auch kein Problem mit dem Zoll wenn doch einmal kontrolliert werden sollte.

Bitte achte aber darauf, ob auch gültige Beschußstempel auf den Waffen sind bevor Du schießen gehst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.