Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Gruppe - Versicherung - Städtischer Stand

Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wir haben eine BDS Gruppe gegründet und möchten demnächst auf unserem Schießstand schießen und auch Gastschützen mitschießen lassen, die aspekte der Standabnahme sind bereits geklärt un wir warten nurnoch das der SV den Stand abnimmt.

Es handelt sich um einen städtischen Schießstand dessen einziger Nutzer bisher unser Verein ist, wir haben die Schlüssel und können wann wir wollen auf den Stand zum schießen.

Die Frage ist nun, welche sonstigen Dinge müssen wir noch beachten und klären?

Müssen noch irgendwelche Versicherungen abgeschlossen werden?

Gastschützen sind beim BDS immer mitversichert hat man mir gesagt, die Stadt wird ja eine Haftpflicht für den Stand haben.

Was müssen wir noch berücksichtigen?

Mit der Stadt einen "Nutzungsvertrag" oder etwas in der Richtung abschließen? Wie geht man dort vor?

Vielen Dank!

Mfg,

Peter

Geschrieben
Was müssen wir noch berücksichtigen?

Mit der Stadt einen "Nutzungsvertrag" oder etwas in der Richtung abschließen? Wie geht man dort vor?

Wende Dich Bitte an Deinen Landesfürsten, der kann Dich da beraten.

gruss

jürgen

BDS-Vereinsfürst

Geschrieben
Wende Dich Bitte an Deinen Landesfürsten, der kann Dich da beraten.

Würde ich erwarten von dort zeitnahe, wenn überhaupt, Antwort zu bekommen, würde ich dies tun ;)

Mfg,

Peter

Geschrieben
Wir haben eine BDS Gruppe gegründet und möchten demnächst auf unserem Schießstand schießen und auch Gastschützen mitschießen lassen, die aspekte der Standabnahme sind bereits geklärt un wir warten nurnoch das der SV den Stand abnimmt.

Der Schießstandsachverständige wird die vom Betreiber zu erbringende Haftpflichtversicherung als Notwendigkeit in sein Abnahmegutachten reinsetzen. Siehe hierzu § 27 WaffG.

Gastschützen sind beim BDS immer mitversichert hat man mir gesagt,

Schaust Du ins Sporthandbuch (SHB) des BDS Seite A-3 Punkt A 1.07. Dort steht etwas und zwar ganz klar zu Deinem "immer".

Auf den Hinweis hin, Deinen Landesfürsten zu befragen, finde ich Deine Antwort

Würde ich erwarten von dort zeitnahe, wenn überhaupt, Antwort zu bekommen, würde ich dies tun wink.gif
einfach nur :icon13: :icon13:

Dafür, dass Du neu beim BDS bist, Dein SHB nicht mal bis zur 3. Seite kennst, nimmst Du Deinen Mund ganz schön voll, Deinem ehrenamtlich tätigseienden Landesfürsten gegenüber.

Gruß,

auch ein Präsidiumsmitglied eines BDS LV

Hübi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.