Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Waffenverkauf


majic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Anzeigenmarkt für das Internet zu programieren.

Neben Kleinanzeigen, Autos, Immobilien, etc. sol auch ein Waffenmarkt dabei sein (Nichtödliche Waffen, Jagdwaffen, Sammlerwaffen, Sportwaffen, Waffenzubehör).

Ist so etwas erlaubt? Brauche ich eine Genehmigung, da ich ja selber nicht verkaufe, sondern lediglich die Plattform biete?

Hab mir in anderen Kleinanzeigenmärkten mal die AGBs durchgelesen und dort ist es verboten Waffen anzubieten.

Vielleicht kenn ja hier jemand die rechtliche Lage.

Ps. Ich habe selber keine Ahnung von Waffen. Bin da also völliger Laie. Interressiert mich auch nicht.

Vielen Dank im Vorraus smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Anzeigenmarkt für das Internet zu programieren.

Neben Kleinanzeigen, Autos, Immobilien, etc. sol auch ein Waffenmarkt dabei sein (Nichtödliche Waffen, Jagdwaffen, Sammlerwaffen, Sportwaffen, Waffenzubehör).

Ist so etwas erlaubt? Brauche ich eine Genehmigung, da ich ja selber nicht verkaufe, sondern lediglich die Plattform biete?

Hab mir in anderen Kleinanzeigenmärkten mal die AGBs durchgelesen und dort ist es verboten Waffen anzubieten.

Vielleicht kenn ja hier jemand die rechtliche Lage.

Ps. Ich habe selber keine Ahnung von Waffen. Bin da also völliger Laie. Interressiert mich auch nicht.

Vielen Dank im Vorraus smile

Kennst Du egun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so etwas erlaubt? Brauche ich eine Genehmigung, da ich ja selber nicht verkaufe, sondern lediglich die Plattform biete?

Ja, du brauchste ne Waffenhandelserlaubnis.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du brauchste ne Waffenhandelserlaubnis.....................