Zum Inhalt springen
IGNORED

Internationaler Versand von Waffenzubehör

Vulkanus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an jeden der geklickt hat...

Meine Frage...ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Ich würde gerne Magazine, Montagen und Schäfte für das AK47 und das AR15 nach Österreich und EU-weit versenden.

Benötige ich hier für eine Genehmigung von der BAFA..?

Ich habe dort per email an drei Stellen angefragt aber keine Antwort erhalten. Die Liste von der BAFA habe ich auch geprüft aber nichts gefunden.

Ich weiß, dass z.B der Versand von Patronelagerreibahlen genehmigungspflichtig ist....

Vielen Dank für eure Antworten....bitte keine "könnte sein" oder "vieleicht Antworten". Bei fehlverhalten von Versand...droht Strafverfahren...

LG Wolle

Geschrieben

Innerhalb der EU,..... Alles was nicht Buchführungspflichtig ist, ist problemlos, ganz einfach. Allerdings würde ich, US Exportierte AR15 / M16 Teile noch nichteinmal dran denken selbige weiter zu versenden, aber das wirst du schon selbst herausfinden.

Geschrieben

Danke für deine Antwort...was meinst du mit Buchführungspflichtig...(alles was eingetragen werden muß) ?

Reibahle z.B müssen doch auch nicht eingetragen werden...und unterliegen einer Genehmigung die man bei der BAFA beantragen muß....

Wieso sollte man keine US Teile aus dem Land versenden und in wie fern werde ich das selber herausfinden...?

Geschrieben
Wieso sollte man keine US Teile aus dem Land versenden und in wie fern werde ich das selber herausfinden...?

Weil das ein Verstoß gegen US Gesetze ist, hast doch schliesslich eine Ausfuhrgenehmigung DSP5 bekommen und da steht unter country of final destination: Germany. Sollten es illegale Exporte sein ( wovon ich ausgehe ) hast Du noch ganz andere Probleme und ich rate Dir von einem Urlaub oder Besuch der USA ab. Der könnte sonst nämlich X Jahre in einem US Staatsgefängnis lang sein.

Zum Bafa, da Du absolut keine Ahnung über diese Behörde, die EU, noch über das AWG ( Außenwirtschaftsgesetz ) hast, spare ich mir hier weitere Erklärungen.

Geschrieben

Überleg mal, warum es viele andere nicht machen, ich nicht, OA nicht und die weisen sogar auf jeder RECHNUNG darauf hin.............wenn die Kollegen aus den USA das mitbekommen....wie M1collector sagte.............mach mal lieber keinen Urlaub mehr da.

Geschrieben

Ihr müßt mich nicht gleich an den Pranger stellen... natürlich habe ich nicht so vie Ahnung..deshalb frage ich...

Waffenteile habe ich auch noch nicht versendet...es war einfach nur eine Frage...

Die Frage mit dem BAFA konnte mir auch niemand beantworten... ich habe dort auf der Liste keine Magazine und Schäfte gefunden... nur die Reibahlen sind aufgeführt...

deshalb meine Frage...

Geschrieben
Warengruppen 9301-9307

Vielen Dank...das heißt also, dass jeder Verkäufer der bei eGun was ins EU Ausland verkauft eine Genehmigung beantragen muß...auch bei Zubehör von Waffen, die hier bei uns unter keinerlei Beschränkungen fallen...

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden...

Dieses ist doch ein riesen Aufwand...nehmen wir mal an, man verkauft an einen eGun Kunden in Österreich acht verschiedene Magazin Typen ....dann muß man acht Anträge stellen um die Magazinen an einen Herren zu versenden...

Danke...

Geschrieben

Mann, innerhalb der EU brauchst Du überhaupt keine Bafa Genehmigungen, außer für Kriegswaffen in Verbindung mit der BMWA Genehmigung.

Kategorie A-D Waffen laufen ausschliesslich über die örtliche Waffenbehörde und Kontrollmeldung ans BKA.

Geschrieben
Mann, innerhalb der EU brauchst Du überhaupt keine Bafa Genehmigungen, außer für Kriegswaffen in Verbindung mit der BMWA Genehmigung.

Kategorie A-D Waffen laufen ausschliesslich über die örtliche Waffenbehörde und Kontrollmeldung ans BKA.

Gut...Zubehör z.B Montagen für das AK47 können ohne Anmeldung ans Bafa nach Österreich rausgehen...

Wenn ich die AK47 mitsenden will brauche ich ne Genehmigung...

Thanks...nicht immer so gestresst sein...nicht gut für den Blutdruck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.