Zum Inhalt springen
IGNORED

KK IPSC spezielle Ziele?


Ballermann

Empfohlene Beiträge

guckst du hier:

Grundsätzlich gehen alle, die zuverlässig umfallen. Man sollte aber vor allem daran denken, dass man relativ kleien Ziele wählt um die Parcours mit vielen Zielen bestücken zu können. Platten mit 15cm bzw. 8,5cm Durchmesser kennen wir vom KK Fallscheibenschießen. Eine 8,5cm große Fallscheibe auf 7m Entfernung entspricht einer 30cm Fallscheibe auf 25m.

Mit einem relativ leichten, transportablens Fallscheibensystemen mit integrierten Geschossfang (z.B. könnte es für 3 Stück 8,5cm Fallscheiben ca. 60cm breit und ca 50cm hoch sein) und zusammen mit 2/3 Papierscheiben oder das System umgerüstet auf 2 Stück 15cm Fallscheiben könne man tolle Parcours zaubern.

Bobber gehen natürlich auch.

Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Übrigens hat die Ruger Mark III einen seitlich Magazinhalter und macht einen erstklassigen Eindruck. Die Ruger KK Pistolen gelten als die zuverlässigsten KK Pistolen. Das zählt beim IPSC KK besonders.

Leider haben die bei uns weit verbreiteten Mark I und Mark II den Magazinhalter unten und sind somit nicht wettbewerbsfähig.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben die bei uns weit verbreiteten Mark I und Mark II den Magazinhalter unten und sind somit nicht wettbewerbsfähig.

Friedrich Gepperth

Naja es gibt da noch die MK2 22/45

Die hat auch nen seitlichen Magazinhalter spendiert bekommen. Ausserdem den gleichen griffwinkel wie ne 1911. Und rennt wie hölle das teil :) Allerdings Polymergriffstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen das die Ladezeiten beim MK II länger werden, wir testen das mal morgen.

Ich befürchte es :)

Pumpe bring ich auch mit

BWT weiss ich noch nich. Is immer son elendiges geschleppe :)

wolltest du noch die 10/22 mitbringen? oder war das der Kumpl den ich mitschleppe? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben an WE die Actions Targest beschossen, fallen prima um. Allerdings sollte man keine HV Munition verwenden, die sind definitiv zu schnell!

http://www.triebel.de/action.htm

Wegen der Magazinauslösung beim MK II, man verliert Zeit, zum Teil auch verdammt viel wenn man einen Magazinwechsel nicht zeitsparend bei einem Positionswechsel durch führen kann.

An dieser Stelle möchte ich meinem Präsi danken der mich auf §14(3) Nr. 2 hingewiesen hat :00000733:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry905648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Baumann & Tremml GbR, Lindenhöhe 5, 94239 Ruhmannsfelden bekommt man für 20 Euro 5 Stück Kunststoff-Fallziele „Plate“ rund, Ø 8,5 cm, für IPSC, BDS, KK usw, sowie ein Kunststoff-Fallziel „Plate“ rund, Ø 15cm, für IPSC, BDS, KK usw. für 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Baumann & Tremml GbR, Lindenhöhe 5, 94239 Ruhmannsfelden bekommt man für 20 Euro 5 Stück Kunststoff-Fallziele „Plate" rund, Ø 8,5 cm, für IPSC, BDS, KK usw, sowie ein Kunststoff-Fallziel „Plate" rund, Ø 15cm, für IPSC, BDS, KK usw. für 10 Euro.

Besser man gewöhnt sich an die richtigen Ziele, denn leider sind die hier genannten nur in Level-I bis II einsetzbar.

Vielleicht schafft es Fritz ja auch, daß Regelwerk für KK in diesem Bereich anzupassen, dann hätten wir viel mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.