Zum Inhalt springen
IGNORED

Einzel-/Mehrlader nach neuem Waffengesetz?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als was gelten auf Einzellader umgebaute Mehrlader nach dem neuen Waffengesetz??? Als Einzel oder Mehrlader?

Ich frag so doof, weil ich grade so ein Teil bei eGun stehen habe (Autktion läuft noch ein paar Tage) und nicht weiß, welche WBK mir der Käufer dann vorlegen muss (reicht alte Gelbe oder muss neue Gelbe?)

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Ich frag so doof, weil ich grade so ein Teil bei eGun stehen habe (Autktion läuft noch ein paar Tage) und nicht weiß, welche WBK mir der Käufer dann vorlegen muss (reicht alte Gelbe oder muss neue Gelbe?)

gelb alt od. neu, grün, rot oder Jagdschein

Geschrieben
Hallo,

als was gelten auf Einzellader umgebaute Mehrlader nach dem neuen Waffengesetz??? Als Einzel oder Mehrlader?

Viele Grüße

Blacksmith

Blacksmith,

da ändert sich nichts.

Einzellader können weiterhin auf gelbe WBK alt erworben werden.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens in diesem Punkt Alles beim Alten bleibt.

Aber: Für welche Gruppen gelten jetzt die Vorschriften, dass einmal durchgeführte Erwerbserleichterungen nicht mehr gelten sollen (bab bis jetzt nur von Vollautomaten gelesen die mal auf Halbautomaten umgebaut wurden) und wo finde ich die entsprechende Regelung im neuen Gesetz?

Viele Grüße

Blacksmith

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.