Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschlossen

Kelsterbacher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es ist schon erstaunlich, das uns Sportschützen das Leben so schwer gemacht wird. Mal ehrlich, wem wurde schon ne Waffe geklaut? :confused:

Hallo? Es geht doch nicht darum die Waffe vor Diebstahl zu sichern, sondern den eigenen Zugriff zu erschweren.... guten Morgen :heuldoch:

Geschrieben
Ich gehöre zwar auch zu denen, die sich Gedanken um die Aufbewahrung des Schlüssels machen bzw. gemacht haben - aber das Ganze mathematisch ableiten zu wollen?
Es geht um den Zusammenhang, dass in einer Verkettung von Elementen das beschränkteste Element (z.B. kleinstes Rohr, schwächstes Kettenglied) die Eigenschaften der Elemente als Gesamtheit bestimmt. Dann kann man noch mit dem Gedanken spielen, wie hoch die Gesamtsicherheit ist, wenn man n Tresore hat mit jeweils unterschiedlichem Widerstandsgrad und man hinterlegt in je einem Tresor einen Schlüssel eines anderen Tresors. (Man selbst käme nach dem Schließen des letzten Schrankes gar nicht mehr an die Tresorinhalte, weil man keinen Schlüssel besitzt.) Das Ganze soll nur die Sinnlosigkeit eines Schlüsselkastens demonstrieren.
Geschrieben
Bloß weil du den Zusammenhang nicht verstehst, ist es noch lange kein Unfug... Wenn du den Haustürschlüssel unter die Fußmatte legst, kannst du die Tür auch gleich offenlassen. Das schwächste Glied bestimmt die Gesamtsicherheit. Wenn du willst, erkläre ich dir den Zusammenhang mathematisch.

Nee, ich verzichte dankend! Von mir aus transportiere den Schlussel in Deiner B klassifizierten Hosentasche oder gieße ihn in einen Betonblock ein. Hauptsache Du hast Freude dabei! :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.