Zum Inhalt springen
IGNORED

Positiver Bericht

lathi35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist auch mal ganz schön, das objektiv und positiv über Waffen und sportliches Schießen veröffentlicht wird.

Der Bonner Generalanzeiger hat am 15.03.2008 mal was Positives über das Schießen und Waffen im allgemeinen gebracht.

(Da ich nicht weiß, wie, oder ob man's einstellen darf, einfach mal auf der HP der Zeitung suchen -unter PC Sinzig-)

Geschrieben
Es ist auch mal ganz schön, das objektiv und positiv über Waffen und sportliches Schießen veröffentlicht wird.

Der Bonner Generalanzeiger hat am 15.03.2008 mal was Positives über das Schießen und Waffen im allgemeinen gebracht.

(Da ich nicht weiß, wie, oder ob man's einstellen darf, einfach mal auf der HP der Zeitung suchen -unter PC Sinzig-)

Den Bericht findet ihr hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=425044

Und ein Interview dazu hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=425049

Frohe Ostern!

Geschrieben

Leute, die LOKALpresse ist uns gegenüber i.d.R. positiv eingestellt. Meist weil sie als Informationsmedium mit regionalem Bezug eingebunden sind, oder auch die Redakteure Mitglieder in SV'en sind. Unser Problem sind und bleiben die die Massenblätter wie "WELT", "SPIEGEL", "FOCUS" oder auch die dpa. Das was die vorgeben, schreiben die kleinere Blätter meist nur ab.

In der vorletzten Ausgabe der VISIER war ein sehr guter Artikel zum Thema Pressearbeit von Mathias Recktenwald drin. Lesen, ausdrucken und vor allem beherzigen was da drinsteht! An uns selbst ist es unseren Sport positiv darzustellen. Da hilft uns keine Zeitschrift oder ein Internetforum, das müssen wir selbst in die Hand nehmen. Wenn wir innerhalb der nächsten Jahren flächendeckend quer durch die Republik ein positives Bild in der Öffentlichkeit aufbauen könn(t)en, und damit meine ich nicht die obligatorischen Fotos schmerbäuchiger Männer in schlecht sitzenden grünen Jacken, werden es unsere Politiker in Zukunft wesentlich schwerer haben das (W)AffG erneut zu verschlechtern. Dann passt nämlich das Bild auch nicht mehr, das so gern beschworen wird- auf der einen Seite die Berichterstattung in der Lokalpresse über erfolgreiche Sportschützen und Leute wie Du und ich, auf der anderen Seite die Pressegiganten, die etwas von der Gefährdung der "Inneren Sicherheit" fabulieren.

Also nicht hier die Energie verschwenden, sondern den Artikel als Anleitung nehmen und selbst loslegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.