Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche Hilfe


Max44

Empfohlene Beiträge

Ich selber bin Vorderlader Schütze und habe 2 perkusionsrevolver auf der grünen WBK und habe vor

15 Jahren einen S&W 44mag. 7 1/2" genehmig bekommen ,beim Amt ist es keinen aufgefallen das ich damit zur derzeit kein Bedürfniss habe. ( DSB )

Jetzt meine fragen: Mein Vater der in Thailand lebt ,hat mir jetzt seine beiden Revolver S&W 357mag. und S&W 44mag.und einen Argentiner Mauser K 98 zur lebzeiten vererbt.

Was muss ich tun ,das ich diese Waffen eingetragen bekomme,und welche bedürfnisse sind es :

Wir haben einen 100m Stand im Verein und ein 300m Stand ist 30 km entfernt.

Auf was muss man beim Antrag alles beachten,es wäre schade wenn diese Waffen vom Amt eingezogen würden.

Vielen Dank im voraus-melde mich dann wenn alles geklappt hat / oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die vereinfachte Erbvariante kann es in Deinem Falle nicht laufen. Dein Erwerb kann nur über ganz normale Bedürfnisse laufen, wie Du sie auch hättest, wenn Du über den Schützenverein was neues beantragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.