Jump to content
IGNORED

IPSC FLINTE


angel111

Recommended Posts

hi leute

da ich mir eine flinte zulegen möchte hab ich dazu einige fragen

1 welche flinten verwendet ihr und warum

2 welche flinten würdet ihr nicht verwenden und warum

3 welche flinten verwenden die topschützen in unserem sport

4 wo kann ich solche infos im netz finden ohne löcher in den bauch zu fragen

mfg lg angel

Link to comment
Share on other sites

Hallo angel,

schau mal ins Unterforum "Praktische Flinte" .

Es gibt im IPSC Flinte mehrere Kategorien.

Selbstladeflinten und Repetierer ( Pump action ) mit offener Visierung oder optischer Visierung.

Welche Marke Du schießen willst ist meist Ansichtssache. Jeder schwört auf seine Marke.

Bei den Selbstladern führen Molot und Bellini.

Aber schau ruhig mal ins Forum "Praktische Flinte" .

Da ich selber noch Anfänger im IPSC Flinte bin, kann ich Dir leider noch nicht mehr sagen.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Bellini.

Du meinst Benelli, Bellini ist das Klebezeugs mit Pfirsichgeschmack für hippe In-Sektersatzleutchen.

Jau, die Kaschi-Flinten mit Kastenmagazin sind wohl die Geräte der Wahl für "Open". Bei den Repetierern werden Remington's 870er und die Nova/Supernova von Benelli wohl gerne genommen, ebenso die Mossberg. Dann gibt es noch von Fabarm einige Modelle, aber die Nachladevorteile bei den Kastenmagazinen sind wohl nicht zu toppen, obwohl es auch bei Röhrenmagazinen "Abwurf-Stangenmagazine" als Sonderumbau gibt.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst Benelli, Bellini ist das Klebezeugs mit Pfirsichgeschmack für hippe In-Sektersatzleutchen.

Jau, die Kaschi-Flinten mit Kastenmagazin sind wohl die Geräte der Wahl für "Open". Bei den Repetierern werden Remington's 870er und die Nova/Supernova von Benelli wohl gerne genommen, ebenso die Mossberg. Dann gibt es noch von Fabarm einige Modelle, aber die Nachladevorteile bei den Kastenmagazinen sind wohl nicht zu toppen, obwohl es auch bei Röhrenmagazinen "Abwurf-Stangenmagazine" als Sonderumbau gibt.

Hallo Tyr13,

hast recht ich sollte nicht so viel trinken und mehr schießen. :drinks:

Ich schieße ne Remington 870, deshalb kenne ich mich mit den Selbstladern nicht so aus. :peinlich:

gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

hi leute

da ich mir eine flinte zulegen möchte hab ich dazu einige fragen

1 welche flinten verwendet ihr und warum

2 welche flinten würdet ihr nicht verwenden und warum

3 welche flinten verwenden die topschützen in unserem sport

4 wo kann ich solche infos im netz finden ohne löcher in den bauch zu fragen

mfg lg angel

Hallo angel!!

Ich besitze eine Benelli Nova tactical 12/89. Es ist eine Repetierflinte mit einem etwas längerem Repetierschaft und "Gostring"-Visier. Durch den längeren Vorderschaft, können auch Schützen mit kürzeren Armen wunderbar arbeiten, da man die Waffe stabiler halten kann (finde ich!).

Beim Flintenschießen macht mir das Repetieren mehr Spaß als das Schießen mit Selbstladern, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Hatte nie Störungen oder andere Probleme und habe schon einige Matches hinter mir. Auch meine Frau schießt damit und kommt sehr gut klar.(Machmal sogar besser...)

Kostet etwa 750€, also etwa im Mittelfeld. Sie verschießt 12/67,5 bis 12/76 problemlos.

Grüße

Elton

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.