Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionstransport, privat

karger67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Gibt es nicht eine Verordnung das Waffe und Munition in getrennt voneinander verschlossenen Behältnissen transportiert werden müssen???

In unserem Verein handhaben wir das Situationsbedingt, verschieden. Wenn es denn nur das eine Päckchen Munition ist, ist die Jackentasche nicht dasProblem. Bei mehreren zieht dir die Mun schon die Taschen lang.

Lösung:

Hol dir aus`m Armyshop eine MG-Gurtkiste. Keine Deutsche, die sind zu klein. Vorhängeschloß drauf und fertig. Gesamtkosten keine 10€. Damit bist du bei größeren Mengen immer auf der sicheren Seite. Komfortabler geht es kaum. Wenn dir das "oliv" nicht gefällt, einfach umlackieren. Ich habe mal eine gesehen die war weiß "Kunstoffbeschichtet" und mit DRK-Aufklebern versehen. Damit gehst du glatt als Sani durch.

http://www.ranger-onlineshop.de/159260G.ahtml

Gruß

Gunmen67

Geschrieben
Gibt es nicht eine Verordnung das Waffe und Munition in getrennt voneinander verschlossenen Behältnissen transportiert werden müssen???

Nö. Das neue Gesetz hab ich zwar noch nicht in "Gesamtausgabe" gesehen, aber nach dem Alten galt nur "nicht Zugriffsbereit UND nicht Schußbereit". Die vor allem beim DSB oft gehörte Forderung "von Munition getrennt" gab es für den Transport an keiner Stelle, und nach dem alten Recht gab es auch keine Forderung nach einem verschlossenen Behälter beim Transport, weder für die Waffe und für die Munition schon gar nicht.

Geschrieben

Ich hab' mich mal deswegen mit einem älteren DSB-Schützenkollegen angelegt, weil ich Waffe und Muni immer im selben Rucksack, in getrennten Fächern, transportiere. Der Reißverschluß des Waffenfachs war noch dazu mit Alibi-Schlösschen gesichert und die Waffe eh noch in einem kleinen Koffer.

Der Kollege hat den halben Stand zusammengebrüllt und mich vor allen Leuten zur Sau gemacht, was mir einfiele, Munition und Waffe zusammen zu transportieren.

Ich hab' ihn nett gefragt, in welchem Waffengesetz und in welcher Vorschrift das steht. Das konnte er nicht. Jetz ist er erst recht sauer auf mich, weil er sich vor allen Leuten blamiert hat. So kann's auch gehn ...

lg

SF

Geschrieben

Hallo zusammen, es ist immer die Rede vom Transport in einem PKW , wie sieht es denn aus, wenn ich mit dem Motorrad zum Kurzwaffenstand fahren möchte. Muß ich die Munition vorher mit dem Pkw dorthin schaffen? :rotfl2: Ich bin kein "böser" Biker, aber mein Motorrad braucht nur die Hälfte Sprit .

Oder darf ich das generell nicht, müsste also als Sportschütze einen Pkw zur Waffe kaufen?

Gruß

H.G.

Geschrieben
Hallo zusammen, es ist immer die Rede vom Transport in einem PKW , wie sieht es denn aus, wenn ich mit dem Motorrad zum Kurzwaffenstand fahren möchte. Muß ich die Munition vorher mit dem Pkw dorthin schaffen? :rotfl2: Ich bin kein "böser" Biker, aber mein Motorrad braucht nur die Hälfte Sprit .

Oder darf ich das generell nicht, müsste also als Sportschütze einen Pkw zur Waffe kaufen?

Gruß

H.G.

Quatsch du kannst auch mit dem Rad oder von mir aus mit Rollschuhen dahinfahren! macht euch doch nicht so viele Probleme wo keine sind!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.