Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Luftpistole


robdasilva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will jetzt auf das Pistolenschießen umsteigen, deshalb brauche ich eine Luftpistole.

War bei meinem Händler der hat mir einige gezeigt.

Die Tesro PA10, Steyr LP2 und LP10, Walther LP300XT und eine Feinwerkbau und eine Gebrauchte Pardini K2.

Am besten gefiel mir eigentlich die Tesro PA10 und die Pardini K2.

Was haltet Ihr von diesen Luftpistolen?? Welche würdet Ihr mir empfehlen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will jetzt auf das Pistolenschießen umsteigen, deshalb brauche ich eine Luftpistole.

War bei meinem Händler der hat mir einige gezeigt.

Die Tesro PA10, Steyr LP2 und LP10, Walther LP300XT und eine Feinwerkbau und eine Gebrauchte Pardini K2.

Am besten gefiel mir eigentlich die Tesro PA10 und die Pardini K2.

Was haltet Ihr von diesen Luftpistolen?? Welche würdet Ihr mir empfehlen.

MfG

Eine gebraucht ist für den Anfang ein gute Wahl.

Schau mal bei eGun nach.

http://www.egun.de/market/item.php?id=1668302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist schon mal nicht schlecht, was die Tesro angeht, über die Pardini kann ich nix sagen, dürfte bei uns wohl ein Exot sein.

Nix falsch machen kannst mit FWB, Walter oder Steyr. Die LP2 haben wir als Vereinswaffe, schiesst gut und ist zuverlässig, der Tank nach 80 Schuß aber leer. Die SAM 10 im Link von lion ist sicher auch ne gute Wahl, ist soviel ich weiß ne Morini und die sind hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu? Dann sollte es die PA 10-2 sein. Dann wäre der Preis in Ordnung. (Die PA 10 ist das erste gebaute Modell von Herrn Römer unter der eigenen Firma, die PA 10-2 ist das aktuelle Modell.)

Lass´ dir eine 2. Kartusche als "Bonus" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tesro PA10, Steyr LP2 und LP10, Walther LP300XT und eine Feinwerkbau und eine Gebrauchte Pardini K2.

Am besten gefiel mir eigentlich die Tesro PA10 und die Pardini K2.

Dann kauf die, mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Alle genannten sind top Waffen mit spitzen Präzision.

Wenn möglich würde ich die allerdings noch probeschießen, schließlich sollen die nicht nur schick aussehen. Viel wichtiger ist, daß Du mit den Griff, der Visierung, dem Abzug und dem Handling bestmöglich klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sind etwa 145 m/s, für ne LuPi ganz ordentlich.

Ich habe meine Tau auch auf ungefähr diesen Wert eingestellt, ist der beste Kompromiß aus annehmbarer Geschwindigkeit und der Anzahl der möglichen Schuß aus einer Kartusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die kann man auch einstellen ?

Wusst ich noch gar nicht. :peinlich:

Kommt jetzt drauf an, welches Modell du hast. Bei meiner Tau geht das schon, ich glaub bei ner FWB Co2 ist das auch möglich. Weiß aber nicht, welches Modell.

Welche hast du denn ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die kann man auch einstellen ?

Wusst ich noch gar nicht.

Klick

Unter dem Bild mit dem Koffer steht wie´s gemacht wird.

Die Explosionszeichnung mit besagter Schraube Nr. 20 ist am Seitenende verlinkt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.