Zum Inhalt springen
IGNORED

"kleiner Waffenschein" was nun?

Hülsenstopfers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da unser erhabener Gesetzgeber das führen von "Anscheinswaffen" untersagt, stellt sich

mir die Frage, ob ich meine Gaspistole in Walter P22 Optik noch mitschleppen darf?

Schließlich habe (hatte?) ich ja durch den kleinen Waffenschein die Legitimation.

Oder kann ich mir den jetzt an die WC-Tür nageln?

Gruß Hülsenstopfer

• 1 Monat später...
Geschrieben
Da unser erhabener Gesetzgeber das führen von "Anscheinswaffen" untersagt, stellt sich

mir die Frage, ob ich meine Gaspistole in Walter P22 Optik noch mitschleppen darf?

Schließlich habe (hatte?) ich ja durch den kleinen Waffenschein die Legitimation.

Oder kann ich mir den jetzt an die WC-Tür nageln?

Gruß Hülsenstopfer

Von dem allgemeinen Verbot des Führens von Anscheinwaffen sind die Waffen ausgenommen, die mit heißen Gasen arbeiten.

Somit können die Gas- und Schreckschußwaffen weiterhin mit kleinem Waffenschein geführt werden.

Geschrieben
Immerhin etwas.... Oder haben die das bloss übersehen, welche fatalen Gesetzeslücken da noch bestehen? :rolleyes:

MfG Andy

Herr Schäuble, handeln Sie! Waffenschein für Steine. Oder gleich ganz verbieten :eclipsee_gold_cup: Wo bleibt der Aufschrei der GDP nach einem zentralen Steinregister?

Taxifahrer in Rostock auf Kopf geschlagen und beraubt

Rostock (ddp-nrd). Mit einem Stein haben unbekannte Täter in der heutigen Nacht in Rostock einem Taxifahrer auf den Kopf geschlagen und ihn beraubt. Der 51-jährige hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren und gegen 1.00 Uhr über die Taxi-Zentrale den Überfall gemeldet, wie die Polizei am Morgen auf ddp-Anfrage berichtete. Die Suche nach den Tätern war bis dahin erfolglos geblieben. Das Opfer musste wegen einer stark blutenden Kopfplatzwunde in einer Klinik behandelt werden. Bei den Gesuchten soll es sich um zwei etwa 20 Jahre alte Personen handeln, die zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung trugen. Sie hatten sich von dem Taxi aus dem Stadtzentrum in den am östlichen Stadtrand gelegenen Stadtteil Alt Bartelsdorf fahren lassen und dort unvermittelt zugeschlagen. Der Stein wurde in dem Fahrzeug gefunden.

22.03.2008 SR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.