Zum Inhalt springen
IGNORED

biathlonbericht bei stern tv gestern

Angrist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

müsste in der überschrift stern tv heissen, leider nicht mehr zu ändern (auser ein mod macht das bitte)

Wer hat gestern noch den biathlon bericht bei sterntv gesehen,

fand ich diesmal richtig gut und es wurden auch, im gegensatz zu anderen reportagen, vom moderator/sprecher, den biathleten nicht die worte im mund umgedreht bzw waffenfeindliche kommentare gegeben

gezeigt wurden auch ausschnitte aus dem jugenddtraining und da sieht man auch das die kinder nicht das gewehr mit rumfahren wie manche hier schon gesagt haben.

es mag zwar sein das man die biathlethen beim waffengesetzt viel weniger trietzt als uns sportschützen und jäger, aber auch die halten sich daran

Das einzige blöde an dem bericht fand ich,

das man am ende einen schützenkönig gegen eine biathletin hat antreten lassen, auf 10 meter mit einem dieser lichtgewehre worum es hier schonmal in einem thread ging.

der schützenkönig war natürlich in voller montur mit schützenkette und schärpe und gamsbarthut,

das fand ich nicht so toll, das wirkt so typisch als wären die schützen ein trachtenverein, nicht sehr werbewirksam für die schützenschaft

da wäre ein normal angezogener besser gewesen.

natürlich hat der schützenkönig verloren weil man ihn auf ein laufband gestellt hat um seinen puls hochzutreiben, (total ungeowohnt also) und ihn auf die pulszahl eines biathleten zu bringen

und ausserdem, wer sagt das der schützenkönig unbedingt mit einem lichtgewehr auf 10 meter gut ist,

ist vielleicht Gk schütze

alles in allem guter bericht, allerdings mit abstriichen gegen ende

Geschrieben
Wer hat gestern noch den biathlon bericht bei sterntv gesehen,

Hab ich und fands auch ganz gut.

der schützenkönig war natürlich in voller montur mit schützenkette und schärpe und gamsbarthut,

das fand ich nicht so toll, das wirkt so typisch als wären die schützen ein trachtenverein, nicht sehr werbewirksam für die schützenschaft

[...]

und ausserdem, wer sagt das der schützenkönig unbedingt mit einem lichtgewehr auf 10 meter gut ist,

ist vielleicht Gk schütze

Stimme ich Dir zu, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Schuetzenkoenig sein Outfit freiwillig gewaehlt hat. In den traditionsbewussten Vereinen ist man Stolz auf seine "Uniform". Ich denke nicht, dass es sich bei dem Schuetzen um einen GK Begeisterten handelte (zu viel Tradition). Er war es einfach nicht gewoehnt, mit erhoehtem Puls und dazu auch noch freistehend ohne stuetzende "Ritterruestung, mit einem Gewehr zu schiessen.

Geschrieben

das der schützenkönig selbst mit dem improvisiertem kettenhemd (königskette) kam, ;)

glaube ich auch,

aber etwas lächerlich hat er sich schon damit gemacht,

besonders als jauch ihn an den hüften gepackt hat und etwas geschüttelt hat, weil es so lustig klang "OT jauch" (an der stelle hätte der dem jauch echt auf die finger hauen sollen)

ich hätte es auch besser gefunden wenn dort vom schützenverein man einen 20-30jährigen in schussjacke hingeschickt hätte,

schön mit aufdruck des vereins, das wäre ne gute werbung gewesen,

aber das was da gezeigt wurde wird auf jeden fall keinen der sich das anschaut begeistern oder auch nur das schiessen interessanter machen,

da werden eher welche gedacht haben, wie , so laufen die rum, ne, das tue ich mir besser nicht an.

Geschrieben

Vor allem Schützenkönig ist meist nicht gleich guter Wettkampfschütze, nur weil er SchützenKÖNIG heißt. Manch einen Schützenkönig sieht man aktiv aufm Stand nur zum Königsschießen. Fair wäre es gewesen einen aktiven Leistungsschützen im passenden Alter dagegenzusetzen.

Geschrieben

wenn ich mich mal selbst zitieren darf, aus meinem ausgangspost

"und ausserdem, wer sagt das der schützenkönig unbedingt mit einem lichtgewehr auf 10 meter gut ist,

ist vielleicht Gk schütze,"

oder vielleicht auch pistole oder was auch immer,

königsschiessen ist ja auch oft ziemliches glück ob der adler fällt oder nicht,

ich war mal bei einem königsschiessen da haben auch ein paar der guten schützen, vor allem so im bereich 18-25 gesagt, das sie gar nicht könig werden wollen, wegen den verpflichtungen und vor allem kosten des amtes (festessen etc)

ein paar haben da eben echt offenkundig vorbeigeschossen, ja nicht den adler treffen war da die devise

Ja ein normaler luftgwehrschütze aus der jugendmanschaft wäre wohl echt das beste gewesen.

oder vielleicht ne schützin, wenn man eine hat im verein und sie gewillt ist.

wenn ich mir den verein gemerkt hätte könnte man da ja mal anfragen wie die ganze sache gelaufen ist,

was da vorher gesagt wurde und was sie schlussendlich davon hielten

Geschrieben
ein paar haben da eben echt offenkundig vorbeigeschossen, ja nicht den adler treffen war da die devise

Hehe und ich dachte schon ich bin der einzige der immer absichtlich das Schiessen verlernt wenns um den Schuetzenkoenig geht :eclipsee_gold_cup:

Hab auch keinen Bock auf den Schuetzenball usw...obwohl unser Verein mit Tradition eigentlich nix am Hut hat. Bei den Bildern gruselts mich trotzdem.

Geschrieben
Hehe und ich dachte schon ich bin der einzige der immer absichtlich das Schiessen verlernt wenns um den Schuetzenkoenig geht :eclipsee_gold_cup:

Hab auch keinen Bock auf den Schuetzenball usw...obwohl unser Verein mit Tradition eigentlich nix am Hut hat. Bei den Bildern gruselts mich trotzdem.

Schützenball wäre ja noch harmlos. Bei uns (wie wohl auch bei vielen anderen Traditionsvereinen) muss man als König bei seiner Abholung ein Essen für alle herrichten.

Geschrieben

genau, das mit dem essen ist auch bei uns so,

der schützenkönig gibt ein essen für alle,

muss nicht im lokal sein,

bei uns ist das im vereinsheim,

meist braten+fleischkäse+mehrere salate+beilagen+getränke

je nachdem wie groß der verein ist, und ob alle die frau mitbringen und vielleicht noch ein kind oder so, kann das für den könig, bzw königin schon ins geld gehen,

vor allem die getränke, weil man da nicht arg sparen kann,

und bei sowas wird nunmal viel getrunken (deshalb nehmen ja soviele ihre frauen mit zum fahren :gutidee:)

das sind locker mal mindestens 120 flaschen bier mindestens

ne bekannte deren mutter schützenkönigin war, letztes jahr, hat gesagt,

die königswürde hat ihre mutter locker 200-400 (vieles wurde über kontakte/gefälligkeiten beschafft und lässt sich nciht nachrechnen) gekostet und das sind die meisten jungschützen nicht bereit auszugeben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.