Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Standart Klasse... Waffen/-Vereinsfrage...

Maischter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.. ich wollt mir vielleicht eine Pistole für Schützenverein und Jagd anschaffen und mal fragen ob dir auch für die IPSC Standart Klasse in Frage käme (mal zum reinschnuppern)

Les Baer MATCH 5" in 45 ACP (für Scheibe) mit nem 40S&W Wechselsystem (für IPSC und zur Jagd), wobei ich auch noch fragen wollte ob ein 6 Zoll lauf in der Standart Klasse auch noch zugelassen ist (passt der in den Rahmen?)?

Eine weitere Frage wäre wo ich in Hessen nähe Wetzlar vielleicht einen IPSC Verein findet könnte (Hanau ist der einzige der mir hier einfällt, sind aber auch schon wieder 50 km)

Geschrieben
Les Baer MATCH 5" in 45 ACP (für Scheibe) mit nem 40S&W Wechselsystem (für IPSC und zur Jagd), wobei ich auch noch fragen wollte ob ein 6 Zoll lauf in der Standart Klasse auch noch zugelassen ist (passt der in den Rahmen?)?

Eine weitere Frage wäre wo ich in Hessen nähe Wetzlar vielleicht einen IPSC Verein findet könnte (Hanau ist der einzige der mir hier einfällt, sind aber auch schon wieder 50 km)

Mit dem 6 Zoll Lauf passt die Waffe definitiv nicht in die Box, mir fällt allerdings auch spontan keine 40er mit 6 Zoll Lauf ein.

Wegen dem Verein schicke am besten eine Mail an Thomas Schilling, den LSpL IPSC Hessen. (Adresse auf bdshessen.de und ipsc.de)

Oder komm am 16.02. oder 01.03. zur LM nach Heusenstamm.

Gruß

MaWo

Geschrieben
..

Wegen dem Verein schicke am besten eine Mail an Thomas Schilling, den LSpL IPSC Hessen. (Adresse auf bdshessen.de und ipsc.de)

Oder komm am 16.02. oder 01.03. zur LM nach Heusenstamm.

...

Wirst Du auch dort sein?

Geschrieben
Ja, willst Du auch vorbei kommen?

MaWo

Hi,

ich muss am WE in der nähe Arbeiten. Falls ich es einrichten kann, werde ich vorbei schauen und mir den spass anschauen.

Geschrieben

Willkommen "maischter".

Bin selber seit einem Jahr Königsklassen-Infizierter ( =IPSC). Wir trainieren immer Freitags und nach Absprache Mittwochs in Netphen bei Siegen, aber in NRW. Vereinswaffen vorhanden; Anfahrt über "IPSC-Team-Netphen"; DVC Frank P.

Geschrieben
Servus.. ich wollt mir vielleicht eine Pistole für Schützenverein und Jagd anschaffen und mal fragen ob dir auch für die IPSC Standart Klasse in Frage käme (mal zum reinschnuppern)

Hi,

ich gehe davon aus das wir bereits über den Realnamen per Mail Kontakt hatten aber zur Sicherheit hier nochmals für Dich und die Allgemeinheit die Info das die IPSC-Szene sich in Hessen ( natürlich ) an den zugelassenen Ständen orientiert und

diese sind aus Deiner Richtung im Rhein-Main-Gebiet zu suchen. Also sind die Anfahrtskilometer leider momentan wohl nicht

zu vermeiden.

Mein Angebot zum Besuch der LM IPSC in Heusenstamm hast Du ja bereits per Mail erhalten und evtl. kann man dort dann

weitere Fragen beantworten.

Gruß & DVC

Thomas Schilling

LSPL IPSC LV 06

Geschrieben

Ui danke für die Antworten... habe leider die nächsten 4 Wochen keinerlei Zeit... aber wenn etwas im April oder so ist, komme ich gerne mal...

@ Frank... ui Nephen ginge sogar... ist so knapp 40-50 Min mitm Auto... ich wohne sehr nah an der Rheinlandpfälzer und Nordrheinwestfälischen Grenze...

falls da noch jemand aus dem Bereich kennt, also Herborn, Limburg, Dillenburg, Marburg, Giessen, Wetzlar, Siegen sind so die nahe gelegenen größeren Städte... aber Frankfurt ist auch gerade noch so ok (welche direkten IPSC Vereine gibt es den in FFM, Hanau und Umgebung bzw. bei den genanten Städten?)

Geschrieben
Ui danke für die Antworten... habe leider die nächsten 4 Wochen keinerlei Zeit... aber wenn etwas im April oder so ist, komme ich gerne mal...

@ Frank... ui Nephen ginge sogar... ist so knapp 40-50 Min mitm Auto... ich wohne sehr nah an der Rheinlandpfälzer und Nordrheinwestfälischen Grenze...

falls da noch jemand aus dem Bereich kennt, also Herborn, Limburg, Dillenburg, Marburg, Giessen, Wetzlar, Siegen sind so die nahe gelegenen größeren Städte... aber Frankfurt ist auch gerade noch so ok (welche direkten IPSC Vereine gibt es den in FFM, Hanau und Umgebung bzw. bei den genanten Städten?)

Hallo,

das Schützenteam-Westerwald e.V. schießt in 56637 Plaidt und in 57587 Birken-Honigsessen.

Schau auf www.ipsc-ww.de

DVC Klaus

Geschrieben
Kurzer Einwurf w/ "40 für Jagd": für Jagdzwecke ist die 45 ACP sogar eher besser als die 40er, I hope this helps.

Dieser Satz könnte der Beginn zu einem langen Fred werden.

Da gibt es auch durchaus begründete andere Meinungen.

Aber er hätte in dem Fall ja beide Optionen.

MaWo

Geschrieben

.. aber Frankfurt ist auch gerade noch so ok (welche direkten IPSC Vereine gibt es den in FFM, Hanau und Umgebung bzw. bei den genanten Städten?)

Hi,

also ohne Anrecht auf Vollzähligkeit:

In Heusenstamm:

A. S. Hanau 1994 e. V.

Action Shooting Team e. V.

H.P.S.C. e. V.

SSG-Fadenkreuz e. V.

S.V. Dreyse e. V.

In Dreieich-Sprendlingen:

1. PPS e. V.

SG Sprendlingen

Kontaktdaten der Ansprechpartner über die Geschäftsstelle auf www.bdshessen.de

Gruß & DVC

Thomas

Geschrieben

falls da noch jemand aus dem Bereich kennt, also Herborn, Limburg, Dillenburg, Marburg, Giessen, Wetzlar, Siegen sind so die nahe gelegenen größeren Städte... aber Frankfurt ist auch gerade noch so ok

High Maischter,

werde mich freuen, da wir uns dann auf einem der ( natürlich) zugelassenen Stände in Plaidt, Birken-Honigessen oder aber Netphen (habe auch 3 Monate gebraucht, die Schreibweise zu lernen) sehen werden. IPSC macht Spaß! Über alle Grenzen! Und es ist Sport. Meistens ist es auch Hobby. Und verbissen betrieben, haperts meist mit dem Erfolg. Also, viel Spaß und DVC wünscht Frank P. aus N.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ola.

Hole den Thread mal mittels Suchfunktion wieder aus dem Archiv! ;)

Ich war nämlich auch auf der Suche nach einem IPSC-Verein in der Nähe von Siegen, und bin ebenfalls an das Team Netphen gekommen.

Leider konnte ich dort niemanden erreichen, auch nicht per Mail, so dass ich mich freuen würde, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob es das Team noch gibt, und ob auch Anfänger aufgenommen werden.

Das wäre super! :bb1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.