Zum Inhalt springen
IGNORED

Import aus USA

wftg1780

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... etwas von http://www.topglock.com/index.html importiert??

Welche Kosten kommen da noch dazu und was muss ich beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Thomas

Hallo,

Kosten sind mind. 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 3 % Zoll auf den Kaufpreis. Es kommt auch auf die Warengruppe an. Bei EWB-pflichtigen Gegenständen benötigst Du eine Verbringenserlaubnis Deiner Behörde, die vor einfuhr vorliegen muss.

Kirrmeister

Geschrieben
Um auf Deine Frage zu antworten:

Ich hab schon mal...

Moin IMI,

schön für Dich :)

Eigentlich wollte ich dort ein Wechselsystem für eine 1911 einkaufen. Verbringeerlaubnis ist klar, Zoll und Einfuhrsteuer ist klar, aber wollen unsere "Freunde" von der anderen Seite des Teiches auch noch irgendwelches Geld von mir? (Ausser normaler Versand und den Kaufpreis)

Verkaufen die TAX-Free? Wenn ich aus den USA ausführe brauche ich dort ja keine Steuern zu bezahlen. Kann man mit denen von topglock über so etwas sprechen??

Hast Du eventuell irgendwelche Probleme mit Beschuss gehabt?

Geschrieben
Moin IMI,

schön für Dich :)

Eigentlich wollte ich dort ein Wechselsystem für eine 1911 einkaufen. Verbringeerlaubnis ist klar, Zoll und Einfuhrsteuer ist klar, aber wollen unsere "Freunde" von der anderen Seite des Teiches auch noch irgendwelches Geld von mir? (Ausser normaler Versand und den Kaufpreis)

Verkaufen die TAX-Free? Wenn ich aus den USA ausführe brauche ich dort ja keine Steuern zu bezahlen. Kann man mit denen von topglock über so etwas sprechen??

Hast Du eventuell irgendwelche Probleme mit Beschuss gehabt?

Haben die kein Telefon, wo man(n) mal kurz anrufen könnte??

Du fragst hier Sachen, die dir hier keiner so gut beantworten kann, wie der Händler drüben selber.

Christian

Geschrieben
Verbringeerlaubnis ist klar, Zoll und Einfuhrsteuer ist klar, aber wollen unsere "Freunde" von der anderen Seite des Teiches auch noch irgendwelches Geld von mir? (Ausser normaler Versand und den Kaufpreis)

Hallo,

angegebene Preise sind in den USA normalerweise Netto Preise - taxfree. Steuer zahlst du beim Export in den USA also keine. Ich würde aber auf alle Fälle den Händler kontaktieren um zu fragen ob Sie a) exportieren und was sie b ) für das Exporthandling berechnen. Die Versandkosten aus den USA würde ich auch im Vorfeld ablären, denn die sind meistens auch nicht von schlechten Eltern. In Deutschland bezahlst du dann auf den Warenwert und Versandkosten noch deine 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca. 3% Zoll. Die Beschusskosten liegen bei. ca. 20 Euro + Versand oder Anfahrt zum Beschußamt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Chris

Geschrieben

Vielen Dank!!

Die Antworten zusammen ergeben ein brauchbares Bild.

Warum ich dort nicht anrufe: mein englisch reicht eben mal für das Bestellen einer Bratwurst :peinlich:

Geschrieben
Vielen Dank!!

Die Antworten zusammen ergeben ein brauchbares Bild.

Warum ich dort nicht anrufe: mein englisch reicht eben mal für das Bestellen einer Bratwurst :peinlich:

Dann schreib doch auf englisch eine mail,

da hast du die Zeit die Worte im Duden nachzuschlagen.

Falls du dich mit der Grammatik oder Tempus verhauen solltest, ist das auch kein Beinbruch.

Ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, wenn ich auf englisch eine mail an einen purchaser geschrieben habe.

Füge halt zum Abschluss diesen Satz ein:

Excuse me please my bad English,I'm afraid my English is a bit rusty!

Ansonsten verhält es sich mit den Kosten so wie es unirj geschrieben hat.

Bei meiner letzten Bestellung wollte der Händler 65$ als Frachtkosten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.