Zum Inhalt springen
IGNORED

1/2 Jahres Regelung für grüne WBK ?

Mc Haggis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da habs ichs ja noch gut erwischt mit meiner sbine.

Auf Grün gibt es keine 2/6, wenn Sie mir die Voreinträge reinmacht kann ich auch kaufen.

Auf Gelb gibt es allerdings 2/6 aber da grün nicht zählt ist es nicht so schlimm.

Bei uns wird im Antrag auf eine Neue Gelbe Keine Waffe angegeben, da es sowieso egal ist.

Gruss

voyager

Geschrieben
da habe ich leider nichts falsch verstanden ! Habe Bedürfnis für Repetierer mit gezogenem Lauf beantragt und den ganzen anderen Kram nach § 14.4 . Dies wurde vom Verein und vom Verband ( BDS) auch unterstützt. Allerdings hat der SB beim Amt dann die gelbe WBK auf Seite 1 tlw ( die Einzelladerlangwaffen )gestrichen und auf der letzten Seite die WBK nur für Repetierer mit gezogenen Läufen ausgestellt. Habe da ganz schön komisch geschaut.....da half mir auch nichts mehr, das dort nicht speziell die 2/6-Grenze nicht aufgeführt wurde. Das kenne ich bislang nur von einem freund in unserem Verein. Außerdem scheint es sich bei der WBK noch um das alte Formular zu handeln.......

Also, wer kennt ähnliches ?

Wer kann mir sagen ob ich nun hinsichtlich der fehlenden 2/6 Einschränkung auf der gelben Karte nur 2 Waffen pro Halbjahr kaufen darf? Ist dabei ein Voreintrag auf der grünen Karte relevant ( so lange ich da nichts gekauft habe, müßte ich mir doch 2 -oder quch mehr-Waffen auf gelb kaufen dürfen.

Ist schon echt Verarschung was die hier mit uns machen. :angry2:

mauserfan1908

Das gleiche ist bei uns auch passiert. Wir haben direkt bei der SBine reklamiert, das Gesetz gelesen und zusammen überlegt, was die SBine nun bescheinigen soll. Schließlich gabs dann doch die Neue Gelbe mit allen Möglichkeiten, die das Gesetz vorsieht. :eclipsee_gold_cup: Allerdings war bereits beim Antrag durch den Verband ein Fehler gemacht worden - hier haben wir ebenfalls den Verband um eine korrekte Bescheinigung bitten müssen. :peinlich:

Kurz und gut - zweimal hinschauen hilft immer. :bud:

Geschrieben

Das könnte natürlich sein.

Hast Du bei Deinem Antrag denn auch angegeben, daß die Neugelbe für Einzellader-KW, -LW, Repetierlangwaffen und Perkussionsmehrlader sein soll? oder hast Du nur Repetierer angegeben?, vielleicht, weil Du Dir ja einen Repetierer kaufen möchtest?

Ich mußte 4 Kreuzchen machen (s.o.).

Gruß,

André

Geschrieben

@ Mauserfan

Wer sich solche Schikanen gefallen lässt ist selber schuld, sorry.

Sofort Widerspruch einlegen, sofort! Und nicht lange rumzögern. Angst brauchst du keine haben - Du bist im Recht. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.