Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht in Großbritannien

sharpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In verschiedenen Foren oder auch live in den Schießständen wird oft über die waffenrechtlichen Verhältnisse in GB diskutiert. Auslöser des dort verschärften Waffenrechtes war ja das Massaker an einer Schule in Dunblaine.

Ich selbst habe nur wenig Kenntnisse über das, was in GB noch an privatbesitzfähigen Waffentypen erlaubt ist und habe bei Nachfragen häufig nicht übereinstimmende Auskünfte erhalten. Soweit mir bekannt ist, sind dort wohl Kurzwaffen und halbautomatische Langwaffen, von Vollautomaten ganz zu schweigen, passe´.

Bestimmt ist über dieses Thema schon viel geschrieben worden, aber dennoch wäre ich für einige Hinweise dankbar.

Geschrieben
Soweit mir bekannt ist, sind dort wohl Kurzwaffen und halbautomatische Langwaffen, von Vollautomaten ganz zu schweigen, passe´.

Bestimmt ist über dieses Thema schon viel geschrieben worden, aber dennoch wäre ich für einige Hinweise dankbar.

Bestimmte Halbauto-Flinten mit langem Lauf sind durchaus noch erlaubt; bei den Kurzwaffen gibt es einige Schlupfloecher (geographisch: z.B. Kanalinseln, aber auch technisch: irgendwelche Gleichgewichtsstangen an KK-Sportwaffen, die dann die Gesamtlaenge irgendwie ueber in Mindestmass bringen, teils auch bei den Polizeidienststellen Sondergenehmigungen fuer good boys).

Gruesse,

Schwarzwaelder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.